Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen Bild 0
Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen Bild 1
Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen Bild 2
Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen Bild 3
Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen Bild 4
Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen Bild 5
Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen Bild 6
Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen Bild 7

Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen

Mit dem langersehnten Schulabschluss in der Tasche beginnt für viele junge Leute am 01. August der Start ins Berufsleben. Als modernes, stetig wachsendes Unternehmen halten wir bei pro office stets Ausschau nach neuen Talenten und interessanten Begegnungen, um unser Team zu verstärken. So begrüßen wir in diesem Jahr an den Standorten Lemgo, Bielefeld, Hameln, Hannover und Göttingen fünf Auszubildende, die sich für eine berufliche Zukunft als Kauffrau für Büromanagement entschieden haben. Herzlich willkommen liebe Eileen, Samah, Paula, Luisa und Bahar.

In diesem Jahr haben wir die jungen Talente in ihrer ersten Ausbildungswoche zu pro office nach Lemgo eingeladen. Im Fokus der drei Orientierungstage stand neben einer Einführung in die pro office Welt vor allem das gegenseitige Kennenlernen.

Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen Bild 8

Ob Speed-Dating, Escape Room oder das gemeinsame Pizza Essen am Abend - neben fachlichen Themen erwarteten die Auszubildenden der fünf Standorte ein abwechslunsgreiches und anregendes Programm.

"Ich fand es sehr gut, dass wir Auszubildenden uns schon so früh kennenlernen konnten und wir so viele Aktivitäten zusammen gemacht haben. Auch die Warenwirtschaftsschulung hat mich sehr weitergebracht, sodass ich schon vieles selbst übernehmen kann. Alles in allem waren das super 3 Tage" lautete das Fazit von Paula aus Hameln. "Auch mir haben die drei Tage richtig gut gefallen. Alles war interessant gestaltet und gut organisiert und hat richtig Lust auf das Unternehmen als solches und die Arbeit dort gemacht. Besonders aufgefallen ist mir auch das schöne Miteinander, das sich durch die gesamte pro office Gruppe zieht und direkt eine vertraute, sehr angenehme Atmosphäre vermittelt – egal ob man mit einem Geschäftsführer oder Azubi spricht" ergänze Luisa aus Hannover.

Im Rahmen ihrer Ausbildung werden die fünf erneut an den Standort Lemgo zurückkehren. Dann werden sie einen Einblick in die Zentralabteilungen Marketing, Buchhaltung, Online Shop und Serviceabteilung erhalten. Jetzt heißt es aber erst einmal ankommen, lernen und so viele Eindrücke wie möglich sammeln - für einen guten Start ins Berufsleben. 

Wir wünschen Euch einen tollen Einstieg und freuen uns, dass Ihr an Board seid!

Welcome on Board! pro office heißt neue Auszubildende willkommen Bild 9
899