Besuch bei Steelcase Bild 1 Bild 0
Besuch bei Steelcase Bild 2 Bild 1
Besuch bei Steelcase Bild 3 Bild 2

Auf Schnuppertour bei Steelcase / Rosenheim

Besuch in Bayern: 

Zwei Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Vertriebsassistenz der pro office Standorte Lemgo und Bielefeld verbrachten Ende November einige Tage bei der Firma Steelcase in Rosenheim. 

Die Entstehungsgeschichte über das global agierende Unternehmen, die durch einen Papierkorb aus Metall begann, wurde ebenso anschaulich dargestellt, wie die rasante Entwicklung in den Bereichen Büroeinrichtungen und Raumlösungen. Man hat erkannt, dass Mitarbeiterengagement ein entscheidender Faktor für geschäftlichen Erfolg ist und die Umgebung eine wesentliche Rolle spielt. Dieses wird am Standort Rosenheim auch gelebt!

Diverse Konzepte wurden auf die Ansprüche der Mitarbeiter umgesetzt. Konzentriertes Arbeiten ist ebenso möglich wie teamorientiertes Handeln. Die Vielfalt der Büromöbel erlauben feste, wie auch mobile Arbeitsplätze. Die Abgrenzung von Arbeits- und Erholungsräumen muss nicht klar definiert sein, erfüllt aber immer ihren Zweck. 

In der „Viva“ ist außer Pausieren und der…

Besuch bei Steelcase Bild 4 Bild 3
Besuch bei Steelcase Bild 5 Bild 4
899