logo pro office News Mai 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen steigen. Auswirkungen der brandheißen Trends, die wir auf der Mailänder Möbelmesse Salone del Mobile vergangenen Monat entdeckt haben? Da sind wir uns sicher! Zum 58. Mal pulsierte Mailand für eine Woche wieder im Takt der internationalen Design- und Einrichtungswelt. Auch unsere pro office Einrichtungsexperten haben sich für Sie wieder unter die Besucher gemischt und ihre zahlreichen Eindrücke im Messebericht zusammengefasst. Seien Sie gespannt! Außerdem waren wir Anfang des Monats anlässlich des 100-jährigen Bauhausjubiläums auf Architektenreise in Dessau und Weimar. Eine tolle Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen, zu netzwerken und sich intensiv mit dem Bauhaus auseinanderzusetzen. Doch auch unsere pro office Standorte haben eine Menge Neues zu berichten: Tolle Veranstaltungen gab es unter anderem in Hannover und Bremen, in Braunschweig findet derzeit ein Sonderverkauf statt und pro office Lemgo hat die Eröffnung der Thonet Sonderausstellung im Lippischen Landesmuseum in Detmold gefeiert. Es gibt also viel zu entdecken! Auf geht's in unsere Themenwelt. Wir wünschen viel Freude!

Tour der Moderne

Bauhaus hautnah - Architektenreise nach Dessau und Weimar

100 Jahre Bauhaus - ein besonderes Jubiläum, das in diesem Jahr zahlreiche designbegeisterte Besucher nach Weimar und Dessau lockt. Die Städte, in denen das Staatliche Bauhaus von 1919 bis 1932 ansässig war und Architekten und Designer wie Marcel Breuer, Mart Stam oder Ludwig Mies van der Rohe groß werden ließ. Die pro office Häuser Lemgo und Bielefeld haben vergangene Woche Architekten und Innenarchitekten zur Tour der Moderne eingeladen und das Thema Bauhaus intensiv erlebt.


Aktuelles

Eröffnung der Sonderausstellung Thonet 200 | Innovation | Holz im Lippischen Landesmuseum Detmold

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Firma Thonet präsentiert das Lippische Landesmuseum Detmold mit seiner Designsammlung vom 14. Mai bis 11. August eine außergewöhnliche Sonderausstellung. Die in Kooperation mit der TH OWL betriebene Kollektion besitzt über 40 historische Möbel aus der Produktion der Firma Thonet sowie der ihr zugehörigen Hersteller Kohn & Kohn und Mundus.

Zur Veranstaltung

pro office Hannover richtet Business-Frühstück des Wirtschaftsklubs aus

Am 02. Mai fand bei pro office Hannover das 160. Business-Frühstück des Wirtschaftsklubs statt. Rund 70 Teilnehmer unterschiedlicher Firmen aus dem Norden Hannovers sind der Einladung gefolgt, um sich bei einem leckeren und ausgewogenem Frühstück in entspannter Atmosphäre in Wirtschafts- und Unternehmerfragen auszutauschen.

Zum Artikel...

43. Worklounge bei pro office Braunschweig

Anfang April hat die Volksbank BraWo gemeinsam mit pro office zur 43. Worklounge ins ARTmax an der Frankfurter Straße eingeladen. Mehr als 230 Gäste sind der Einladung zur Abendveranstaltung gefolgt und verbrachten einen spannenden Abend mit informativen Gesprächen. Walter Knoll ermöglichte den Teilnehmer einen Einblick in die Handwerkskunst und zeigte live vor Ort die aufwendige Polsterung eines Sessels. 

Lesen Sie mehr...

"Create your own Eames Elephant" - Kreativwettbewerb bei pro office Bremen

Gemeinsam mit Vitra veranstaltete pro office Bremen den Kreativwettbewerb „Create your own Eames Elephant“. Ein schlichter, weißer Eames Elephant aus Kunststoff wurde von den Kolleginnen und Kollegen an die Bremer Architektenszene verteilt. Diese durften die Vitra Elefanten vorab über einige Wochen frei nach Lust und Laune gestalten. So wurden einige Exemplare bemalt, beklebt und sogar zersägt ... Der Fantasie und Kreativität wurden dabei keine Grenzen gesetzt.

Entdecken Sie die Kreationen...

Neuheiten

Thinking Works jetzt neu bei pro office Hannover

Für Thinking Works begann die Reise 1984 auf dem australischen Kontinent, wo sie als erster Designer und Hersteller höhenverstellbarer Schreibtische auf den Markt kamen. Thinking Works etablierte sich schnell als kommerzieller Möbelhersteller, der außergewöhnliche Qualität mit genialer Kreativität verbindet. Dafür wurde das Unternehmen sogar mit dem begehrten Red Dot Design Award für die Thinking Quietly Arbeitsstation ausgezeichnet.

Australischen Design in Hannover....

Salone del Mobile 2019 - Neuheiten der Mailänder Möbelmesse

Wo erlebt man Design während der Mailänder Möbelmesse besser, als dort, wo es eine Woche lang ungehemmt zelebriert wird: In der Ventura Centrale! Sinnesanregende Installationen internationaler Unternehmen wurden dieses Jahr in 16 leer stehenden Lagerhallen entlang des Hauptbahnhofes als auch in Villen, Messe Showrooms, bizarren Örtlichkeiten als auch auf dem Messegelände selbst gezeigt. Ein Fest für die Sinne!

Zum Messebericht...

Bauhaus 100

Bauhausgründer Walter Gropius im Portrait

Walter Gropius, geboren 1883 in Berlin, erlangt durch seinen Großonkel Martin Gropius die Affinität zur Architektur. Er beginnt sein Studium an der technischen Hochschule in München, welches er in Charlottenburg fortsetzt, später aufgrund fehlenden zeichnerischen Talents jedoch abbricht. 1919 gründet er in Weimar das Staatliche Bauhaus - die bedeutende Avantgardeschule des 20. Jahrhunderts.

Zum Portrait...

Wilhelm Wagenfeld - Pionier des Industriedesigns

Zu seinen bedeutendsten Werken gehört die Wagenfeldlampe, auch bekannt als Bauhaus-Leuchte. Der schlichte halbkugelförmige Schirm aus Opalglas und der Schaft aus vernickeltem Stahl machen die Lampe zu einer wahren Designikone. Bis heute gilt Wagenfeld als einer der bekanntesten Pioniere des Industriedesigns, dessen Entwürfe bis in die Gegenwart originalgetreu produziert werden.

Mehr über Wagenfeld..

Aktionen

Sonderverkauf bei pro office Braunschweig

Großer Sonderverkauf bei pro office Braunschweig. Vom 15. - 18. Mai 2019 erwarten Sie im ARTmax an der Frankfurter Str. 2 in Braunschweig stark reduzierte Einzelstücke, hochwertige Designklassiker, Bürostühle und vieles mehr. Exklusive Stücke aus der Ausstellung von Herstellern wie Vitra, Wilkhahn, Thonet, USM, uvm. können auf Wunsch direkt mitgenommen werden. Ein Besuch lohnt sich!

Zu den Öffnungszeiten...

Ihre Anmerkungen sind uns wichtig. Schicken Sie eine E-Mail an: marketing@prooffice.de

Falls Sie diese News zukünftig nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie auf News abbestellen.

Sie finden pro office Büro + Wohnkultur in

Bielefeld | Braunschweig | Bremen | Düsseldorf | Göttingen | Hamburg | Hameln | Hannover | Lemgo | Mönchengladbach | Osnabrück

Redaktionsadresse:
pro office Büro- und Objekteinrichtung
Vertriebsgesellschaft mbH
Herforder Str. 89 a
32657 Lemgo
marketing@prooffice.de
www.prooffice.de

Geschäftsführer: Roland Fellmer, Michael Kahl, Bernd Stracke
Registergericht: HRB 1732 Amtsgericht Lemgo

Auszug unserer Partner:
Artemide B&B Italia Belux ClassiCon Cor Foscarini Fritz Hansen Kartell KFF Luceplan Muuto Montana Renz Steelcase Thonet Tobias Grau USM Vitra Walter Knoll Wilkhahn Wini Zumtobel

Service