Montag, 29. Oktober 2018

Sich selbst kennenlernen in Paris

Bonjour liebe Leser,

in diesem Beitrag berichten wir euch von unserem viertägigen Workshop in Paris! Das Thema des 2. Moduls lautete „Sich selbst kennenlernen“. Im Folgenden unser persönliches Resümee: Die Reise begann am Montagmorgen am Bielefelder Hauptbahnhof. Über die Stationen Köln und Brüssel haben wir gegen 14.00 Uhr unseren Zielort Paris erreicht. Das Hotel lag - wie das Worklife Center von Steelcase - im 11. Arrondissement.

Nach kurzem Check-In trafen wir die anderen Trainees und Coaches im fußläufigen Showroom. Neben einem herzlichen Wiedersehen der vertrauten Personen, durften wir zwei neue Traineeteilnehmer begrüßen. Anschließend ging es darum die erste Hausaufgabe in einer Kundensimulation vorzustellen. Sei es bei Feedbackrunden oder abends beim gemeinsamen Essen, es war immer eine super Stimmung! Der Schwerpunkt des zweiten Tages lag auf einigen Bürodrehstühlen von Steelcase. Zu Beginn gab es eine Einführung in den Vertrieb von Sitzmöbeln. Danach ging es darum die Merkmale und den Mehrwert der Steelcase Stuhl Modelle im Team auszuarbeiten und zu präsentieren.

Am Nachmittag erwartete uns ein Highlight in Form einer Architekturführung durch das Zentrum von Paris. Bei dem Rundgang konnten wir die beeindruckende Atmosphäre der Stadt mit all der Historie, Kultur und Gastronomie erleben. Der Mittwoch drehte sich um die Trainees. Bereits vor der Anreise in Paris haben wir uns im Zuge einer Umfrage mit persönlichen Werten und Einstellungen auseinandergesetzt. In diesem Zusammenhang wurden unsere Verhaltenspräferenzen herausgestellt. Es war sehr beeindruckend zu sehen wie die eigene Persönlichkeit sehr zutreffend beschrieben wurde! Vor der Abreise am Donnerstagnachmittag gab es weitere Einblicke in die Themen „Erster Eindruck“ und die neue Steelcase Village. Eine Führung durch das Worklife Center rundete den Besuch bei Steelcase ab. Die vier intensiven Tage in Paris haben sehr viel Spaß gemacht und wir konnten eine Menge lernen.

Vielen Dank an Steelcase für die tolle Organisation!

Au revoir

Luca + Timo

862