Montag, 26. November 2018

Richtig kommunizieren

Grüß Gott liebe Leser,

zum Ende des Jahres möchten wir euch von unserem letzten Workshop im Jahr 2018 berichten. In den vorherigen Modulen ging es darum sich selbst und Steelcase kennenzulernen. Darauf aufbauend war das Thema in dem vierten Seminar: Richtig kommunizieren.

Nach der Ankunft am Montagabend wurde sich bei Speis und Trank eifrig über die Entwicklung und Fortschritte der einzelnen Trainees ausgetauscht. Es ist beeindruckend zu sehen, was bei jedem in der Zwischenzeit passiert!

Ab Dienstag ging es dann ans Eingemachte. So wurden die gesamten Tage die richtige Rhetorik und Körpersprache aktiv geübt. Im Mittelpunkt waren dabei die aktuellen Inhalte der Büro- und Arbeitswelt, sowie das Auftreten in Akquise Situationen. Unterstützt wurden wir hierbei von Coaches, die uns praxisorientiert die dafür nötige Theorie veranschaulichten. Vielen Dank an euch, es war großartig!

Weiter geht es dann im Januar in München. Gegenstand wird die Planung von Raumkonzepten sein. Für die Zwischenzeit wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Servus

Luca + Timo

862