Donnerstag, 15. August 2019

Letzter Workshop in München

Servus miteinand,

es ist so weit. Heute berichten wir von unserem letzten Workshop in München. Es ist beeindruckend zu sehen wie schnell die Zeit vorbeigegangen ist. So viele lehrreiche Impulse, so viele neue Erfahrungen. Der letzte Workshop drehte sich um das Thema: Gesprächsführung.

Gesprächsführung und rhetorisches Geschick sind wesentliche Bestandteile des Vertriebs. So ging es darum mittels verschiedener Methoden ein Bewusstsein für Kommunikationsarten zu erlangen. Nach einem Impulsvortrag wurde in verschiedenen Rollenspielen und Simulationen erlerntes angewandt. Besonders spannend war es als Beobachter zu lernen und als aktiver Teilnehmer sich auszuprobieren.

Nun geht es in die Vorbereitung für den geprüften Arbeitsplatzexperten. Ziel ist es, das vorher erlernte in einen gesetzlichen und ergonomischen Rahmen zu setzen. Als Grundlage dient hier die aktuelle Arbeitsstättenverordnung um unter Berücksichtigung des menschlichen Grundbedürfnisses nach Sicherheit, Räume sicher und ergonomisch zu planen.

Neben der Abschlussprüfung erwartet uns ein ganz besonderes Highlight. Der Besuch des Headquarters von Steelcase in Grand Rapids, Michigan. Wir freuen uns euch davon zu berichten.
See you there!

Luca + Timo

862