Montag, 27. August 2018

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hallo Miteinander,

bald beginnt für uns das neue Traineeprogramm. In Kooperation mit dem Hersteller Steelcase lernen wir in 10 Workshops die Branche, Vertrieb, Steelcase und uns selbst kennen. Intern werden wir dabei unterstützt von Birgit Wormuth und Roman Polkehn. Um von den Workshops, sowie weiteren Meilensteinen der Vertriebstrainees zu berichten, haben wir diesen Blog eingerichtet. Im Folgenden wollen wir uns einmal kurz vorstellen: 

Ich bin Luca Stracke und neuer Vertriebstrainee bei pro office. Nach meinem abgeschlossenen Bachelor in Marketingmanagement widme ich mich nun der neuen Herausforderung bei pro office. Nachdem ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei KFF Design absolviert habe, konnte ich bei Steelcase durch ein Praxissemester und meiner Tätigkeit als Werkstudent im Marketing Erfahrungen in der Branche sammeln. Die zukünftigen Arbeitsweisen und Formen der Zusammenarbeit in Unternehmen interessieren mich sehr und waren auch Teil meiner Bachelorarbeit. Im Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen sehe ich ein großes Potenzial für die pro office Gruppe, die Zukunft der Arbeitswelt mit zu entwickeln und zu gestalten. Ich freue mich Teil dieses Wandels zu sein und gemeinsam mit der pro office Gruppe Unternehmen dabei zu unterstützen erfolgreicher und attraktiver zu sein.

Mein Name ist Timo Fellmer. Bis vor kurzem habe ich Betriebswirtschaft in Lemgo studiert. Seit Juli 2018 bin ich Vertriebstrainee in Bielefeld. Es freut mich sehr, dass es klappt einen weiteren Zugang zu der Möbelbranche durch das Traineeprogramm zu erhalten. Nachdem ich bereits verschiedene Praktika mit unterschiedlichen Formaten bei Herstellern wie Wilkhahn, KFF, USM, Steelcase oder vitra gemacht habe, habe ich die Möbelwelt für mich entdeckt. Vor Allem die Vielseitigkeit der Branche, die Ästhetik der Produkte und die Idee den Nutzer in den Mittelpunkt einer Bürolandschaft zu stellen gefallen mir am meisten. Es ist die Symbiose aus Raum und Mensch oder die Geschichte hinter dem Designklassiker, die unsere Branche einzigartig machen. Durch hochwertige Möbel gelingt es uns nachhaltige Lösungen für Mensch und Umwelt, für den Erfolg eines Unternehmens zu entwickeln.

Wir freuen uns schon auf unsere Auftaktveranstaltung in Oberaudorf von der wir bestimmt eine Menge zu berichten haben. Begleitet uns doch über die Blog-Serie und erhaltet Impressionen von unseren Erlebnissen. In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße

Luca + Timo

862