Montag, 25. März 2019

Erfolgreich Netzwerken

Bonjour liebe Leserinnen und Leser,

in diesem Bericht erzählen wir Euch von unserem viertägigen Frankreichaufenthalt in Straßburg und Sarrebourg! Inhalt des siebten Moduls war: Erfolgreich Netzwerken. Hierzu besuchten wir den Ursprung der Firma Steelcase in Europa.

Nach der Ankunft am Montag im Hotel ging es zum geselligen Beieinandersein. Bei elsässischem Flammenkuchen und Wein wurde sich von den Erlebnissen zwischen den Workshops berichtet.

Am Dienstag und Mittwoch waren wir Teil der Community des Steelcase Business Centers in Straßburg. Neben Präsentationen ging es vor allem darum, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und gegenseitig voneinander zu lernen. Zudem wurden uns als Vorbereitung für den Produktionsbesuch in Sarrebourg weitere Marken des Designportfolios von Steelcase vorgestellt und aktiv nähergebracht.

Der letzte Tag brachte eine Exkursion mit sich. So hatten wir die Möglichkeit den Herstellungsprozess der zahlreichen Sitzmöbel kennenzulernen und vor Ort zu erleben. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie die Produktion Automatisierung und Handarbeit kombiniert. Vielen Dank an Steelcase für dieses Erlebnis! 

In dem nächsten Modul besuchen wir das Steelcase Worklife Center in London sowie den auf Smartworking spezialisierten Partner Orangebox. Wir freuen uns!

Au revoir

Luca + Timo

862