Bilder: www.wilkhahn.de Bild 0
Bilder: www.wilkhahn.de
Wilkhahn - Der neue Vierbeiner Stuhl Chassis Bild 1
Wilkhahn - Der neue Vierbeiner Stuhl Chassis Bild 2
Wilkhahn - Der neue Vierbeiner Stuhl Chassis Bild 3

Wilkhahn - Der neue Vierbeiner Stuhl Chassis

Der neue Universal-Stuhl von Wilkhahn strahlt nicht nur die Eleganz sportlicher Fahrzeuge aus – Chassis wird auch tatsächlich so hergestellt: Erstmals in der Geschichte wird ein Stuhlgestell in industrieller Space-Frame-Technologie produziert. In einer aufregenden Form und mit allen ökologischen Vorteilen, die Materialwahl und Produktionsverfahren beinhalten. Gleiches gilt für die dünne Sitz- und Rückenschale, die wie eine Membran formschlüssig auf den Rahmen aufgespannt ist.

Tragstruktur und Schale verschmelzen zu einer sinnlichen Einheit. Klar und doch organisch, körperhaft und doch leichtgewichtig, technisch präzise und doch natürlich. Ein ganz besonderer Stuhl für Atelier und Meeting, für Cafeteria und Werkbank. Mit dem Potenzial, zum langlebigen Lieblingsstück zu werden.

Chassis ist nur 5,4 Kilogramm schwer und besteht aus zwei Materialien, die sich für einökologisches Recycling einfach in Materialkreisläufen führen lassen: Das Gestell ist aus Hochleistungsstahlblech, schwarz,…

Wilkhahn - Der neue Vierbeiner Stuhl Chassis Bild 4
Wilkhahn - Der neue Vierbeiner Stuhl Chassis Bild 5
899