Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 0
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 1
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 2
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 3
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 4
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 5
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 6
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 7
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 8
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 9
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 10
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 11
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 12
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 13
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 14
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 15
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 16
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 17
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 18
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 19
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 20
Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 21

Weihnachten im Schuhkarton Packpartys an den Standorten Mönchengladbach und Lemgo

Am 6. November lud pro office Büro + Wohnkultur Mönchengladbach und Lemgo Kunden, Herstellerpartner, Freunde und Mitarbeiter und jeden der mitmachen wollte erstmals zu einer „Weihnachten im Schuhkarton - Packparty“ ein. Anstatt Geld für eine Weihnachtskarte oder ähnliches auszugeben, wollte man sich dieses Jahr sinnvoll und sozial engagieren. Weihnachtsfreude dorthin senden, wo sie nicht selbstverständlich ist! „Weihnachten im Schuhkarton“ sollte es sein.

Das Prinzip ist einfach: Ein mit Geschenkpapier beklebter Schuhkarton wird mit einer Mischung aus Kleidung, Hygieneartikeln, Spielzeug, Süßigkeiten und Schulutensilien befüllt. Mit einem persönlichen Gruß versehen wird das Geschenk zu einer Sammelstelle und von dort aus in die Welt gebracht. Zu den Empfängerländern zählen in diesem Jahr u.a. Moldau, die Ukraine, sowie Serbien, Rumänien und Georgien.Die € 8,- pro Päckchen, die für die weiterführende Logistik benötigt werden, zahlt pro office.

Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 22

Hierzu wurden die beiden Standorte kurzerhand in Weihnachtsstimmung versetzt. Im pro office Forum in Lemgo loderte auf den Besprechungs-Flatscreens Kaminfeuer in Dauerschleife zu weihnachtlichen Klängen. In Mönchengladbach wurden die Weihnachtsmützen vorzeitig aus der Weihnachtskiste gezerrt und aufgesetzt. Der Duft von Glühwein, gepaart mit Lebkuchen und Zimtsternen, zog durch die Luft und ließ die tatsächlichen 16° Außentemperatur in NRW vergessen. Höchst engagierte Päckchenpacker breiteten sich an den Besprechungs- und Arbeitstischen der pro office Mitarbeiter aus und für zwei Stunden verwandelte sich die sonstige Arbeitswelt in eine wahre Packparty. Zwei Stunden lang wurde gebastelt, was Kleber und Schere hergaben. In Mönchengladbach ließ man sich im Vorfeld über die Organisation Päckchen zukommen, in Lemgo lieferte ein großer Schuhhersteller seine benutzten Schuhkartons und hauchte ihnen hierdurch ein neues Leben ein. Binnen zwei Stunden wuchs der Turm in Mönchengladbach und Lemgo zu vielen bunten Päckchen an, die hoffentlich ihren Empfängern, ob groß, ob klein, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und ein bisschen Weihnachtsfreude weitergeben! 

Wir bedanken uns im Namen von Planen und Einrichten pro office Mönchengladbach und pro office Lemgo für die Zeit, das Engagement, für die tollen Schuhkartoninhalte und die Kreativität, die alle Päckchenpacker mitgebracht haben! Das war spitze! Danke auch an die tollen Sachspenden, die einige Unternehmen hierfür bereitstellten.

Fotos: © pro office

Weihnachten im Schuhkarton Packparty 2018 Bild 23
899