Dienstag, 19. November 2019

Weihnachten im Schuhkarton Packparty in Hamburg

Weihnachten im Schuhkarton Packparty Hamburg

In der letzten Woche lud pro office Büro + Wohnkultur Hamburg Kunden, Herstellerpartner, Freunde und Mitarbeiter und jeden der mitmachen wollte erstmalig zu einer „Weihnachten im Schuhkarton - Packparty“ ein. Anstatt Geld für eine Weihnachtskarte oder ähnliches auszugeben, wollte man sich dieses Jahr sinnvoll und sozial engagieren. Weihnachtsfreude dorthin senden, wo sie nicht selbstverständlich ist! „Weihnachten im Schuhkarton“ sollte es sein. 

Das Prinzip ist einfach: Ein mit Geschenkpapier beklebter Schuhkarton wird mit einer Mischung aus Kleidung, Hygieneartikeln, Spielzeug, Süßigkeiten und Schulutensilien befüllt. Mit einem persönlichen Gruß versehen wird das Geschenk zu einer Sammelstelle und von dort aus in die Welt gebracht. Zu den Empfängerländern zählen in diesem Jahr u.a. Moldau, die Ukraine, sowie Serbien, Rumänien und Georgien.

Hierzu wurde der Showroom kurzerhand in Weihnachtsstimmung versetzt. Bei leckeren Falafeln, Veggiebällchen, Würstchen und Kartoffelsalat sowie Lebkuchen & Spekulatius, breiteten sich die höchst engagierten Päckchenpacker an den weihnachtlich dekorierten Besprechungs- und Arbeitstischen der pro office Mitarbeiter aus. Zwei Stunden lang wurde gebastelt, was Kleber und Schere hergaben. Binnen kürzester Zeit wuchs der Turm zu vielen bunten Päckchen an, die hoffentlich ihren Empfängern, ob groß, ob klein, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und ein bisschen Weihnachtsfreude weitergeben! 

Wir bedanken uns im Namen von pro office Hamburg für die Zeit, das Engagement, für die tollen Schuhkartoninhalte und die Kreativität, die alle Päckchenpacker mitgebracht haben! Das war spitze! Danke auch an die tollen Sachspenden, die einige Unternehmen hierfür bereitstellten.

Fotos: pro office

899