Weihnachten im Schuhkarton Packparty in Hamburg Bild 0
Weihnachten im Schuhkarton Packparty in Hamburg Bild 1

Weihnachten im Schuhkarton Packparty in Hamburg

In diesem Jahr hat pro office Hamburg erneut zu einer "Weihnachten im Schuhkarton - Packparty" eingeladen. Insgesamt folgten 30 Gäste der Einladung. Anstatt Geld für eine Weihnachtskarte oder ähnliches auszugeben, hat man sich dieses Jahr sinnvoll und sozial engagiert. Weihnachtsfreude dorthin senden, wo sie nicht selbstverständlich ist! „Weihnachten im Schuhkarton“ sollte es sein. 

Das Prinzip ist einfach: Ein mit Geschenkpapier beklebter Schuhkarton wird mit einer Mischung aus Kleidung, Hygieneartikeln, Spielzeug, Süßigkeiten und Schulutensilien befüllt. Mit einem persönlichen Gruß versehen wird das Geschenk zu einer Sammelstelle und von dort aus in die Welt gebracht. Neben den Ländern aus dem deutschsprachigen Raum werden auch in den Vereinigten Staaten, Australien und Neuseeland, Kanada, Großbritannien, Spanien und Finnland Schuhkartons für bedürftige Kinder gepackt.

 

Weihnachten im Schuhkarton Packparty in Hamburg Bild 2

Hierzu wurde der Showroom kurzerhand in Weihnachtsstimmung versetzt. Bei kleinen Leckereien wurde fleißig gepackt - ingesamt 64 Pakete. 
Passend zu der Aktion hat pro office Hamburg von Thonet einen tollen Kinderstuhl erhalten, den es bei einem Instagram Gewinnspiel zu verlosen gab. Die Gäste der Veranstaltung haben automatisch an der Verlosung teilgenommen. Unser Gast, Rebekka Weber, hat gewonnen und darf nun den tollen Kinderstuhl ihr eigen nennen! Frau Weber hat ein großes Herz und hat diesen einer Kita gespendet, um auch dort passend zur Weihnachtszeit ein bisschen Freude zu verbreiten.

 

Weihnachten im Schuhkarton Packparty in Hamburg Bild 3
899