Freitag, 15. November 2019

Weihnachten im Schuhkarton - Packparty 2019

Auch dieses Jahr rief pro office Büro + Wohnkultur Freunde und Mitarbeiter aus den Standorten Lemgo, Bielefeld und Hameln auf zusammen zu kommen, um eine „Weihnachten im Schuhkarton - Packparty“ zu feiern! Anstatt Geld für eine Weihnachtskarte oder Ähnliches auszugeben, wollte man sich auch dieses Jahr wieder sinnvoll und sozial engagieren. Weihnachtsfreude dorthin senden, wo sie nicht selbstverständlich ist! 

Das Prinzip ist einfach: Ein mit Geschenkpapier beklebter Schuhkarton wird mit einer Mischung aus Kleidung, Hygieneartikeln, Spielzeug, Süßigkeiten und Schulutensilien befüllt. Mit einem persönlichen Gruß versehen wird das Geschenk zu einer Sammelstelle und von dort aus in die Welt gebracht. Zu den Empfängerländern zählen, aufgrund der regionalen Nähe von Deutschland, in diesem Jahr u.a. Nordmazedonien, Republik Moldau, die Ukraine sowie Kroatien, Lettland und Litauen. Die € 10,- pro Päckchen, die für die weiterführende Logistik benötigt werden, zahlt pro office.

Hierzu wurde im pro office Forum an der Lageschen Sraße alles weihnachtlich hergerichtet. Die Kollegen vor Ort verwandelten die pro office Arbeitswelt in eine wahre Packparty-Landschaft! Der Duft von Glühwein und Punsch durchzog die Räumlichkeiten und zu den Klängen von Weihnachtsmusik wurden neben dem Rufen nach Schere, Kleber und Papier fleißig Plätzchen genascht. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und jeder, ob groß, ob klein, war höchst konzentriert bei der Sache. 

Das Ergebnis konnte sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen. 64 Päckchen thronten am Ende übereinandergestapelt und warteten auf Ihre Versendung! Insgesamt konnten in Deutschland 326.671 Schuhkartons gepackt werden!

Wir bedanken uns im Namen von pro office für die Zeit, das Engagement, für die tollen Schuhkartoninhalte und die Kreativität, die alle Päckchenpacker mitgebracht haben! Ihr seid die Besten! Danke auch an die tollen Kuscheltiere, Mal- und Spielsachen, die einige Unternehmen hierfür bereitstellten, sowie die leeren Schuhkartons, die ein Unternehmen in Detmold gerne seiner zweiten Bestimmung zuführte! Wir hoffen, dass wir den Empfängerkindern ein Lächeln zur Weihnachtszeit auf das Gesicht zaubern und ein bisschen Weihnachtsfreude weitergeben konnten!

Fotos: © pro office

899