Triumph beim German Design Award 2024 für das Nook Sofa von COR Bild 0
(c) Laura Thiesbrummel
Triumph beim German Design Award 2024 für das Nook Sofa von COR Bild 1
(c) Laura Thiesbrummel
Triumph beim German Design Award 2024 für das Nook Sofa von COR Bild 2
(c) Laura Thiesbrummel

Triumph beim German Design Award 2024 für das Nook Sofa von COR

Für den ostwestfälischen Sitzmöbelhersteller COR ging das Jahr mit einer tollen Neuigkeit zu Ende. Im Dezember wurde bekannt, dass das neue "Nook Sofa" mit dem prestigeträchtigen German Design Award 2024 ausgezeichnet wird. Dieser Sieg unterstreicht einmal mehr CORs herausragendes Gespür für exzellentes Möbeldesign. Eine international anerkannte Jury hat das Nook Sofa in der Kategorie Excellent Product Design – Furniture zum Gewinner gekürt. COR-Inhaber Leo Lübke darf die Auszeichnung am 26. Januar 2024 in Frankfurt am Main entgegennehmen. 

Entworfen von dem Stuttgarter Designer-Duo Jehs+Laub, zeichnet sich das bodennahe Sofa durch seine kompakte Form mit hoher Rückenlehne aus, die sowohl in öffentlichen als auch in privaten Räumen einen gemütlichen Rückzugsort schafft. Das Sofa, das mitte des letzten Jahres auf der Milan Design Week und der imm Spring Edition vorgestellt wurde, beeindruckt durch seine leichte und markante Schalenform.

Triumph beim German Design Award 2024 für das Nook Sofa von COR Bild 3
(c) Laura Thiesbrummel

Jedes Detail spiegelt die Sorgfalt und Hingabe wider, mit der es hergestellt wird – eine Tradition, die seit jeher bei COR besteht.

Das Wort „Nook“ bedeutet auf Deutsch übrigens „Schlupfwinkel“ und beschreibt perfekt den Charakter dieses Sofas. Mit einem Keder versehen, lädt es zum tiefen Entspannen ein, unterstützt durch eine hohe Rückenlehne, ansteigende Armlehnen, stützende Lendenkissen und einen verborgenen Lattenrost. Ergänzt durch einen passenden Hocker und einen Beistelltisch, bietet das Nook Sofa ein unvergleichliches Nestgefühl.

Ein konstant hoher Standard in Design und Qualität

Bei COR steht jedes Möbelstück für exzellente Gestaltung und Qualität. Am Produktionsstandort in Rheda-Wiedenbrück widmet ein engagiertes 220-köpfiges Team jedem Stück größte Sorgfalt und Liebe zum Detail. „Design made in Germany ist für uns seit 1954 ein Versprechen an Qualität“, betont Leo Lübke, geschäftsführender Gesellschafter von COR.

Das Unternehmen verfolgt seit fast 70 Jahren eine moderne, klare Formensprache unter Einsatz hochwertiger Materialien, Handwerkskunst und Präzision. Bereits Firmengründer Helmut Lübke sah Wettbewerbe und Auszeichnungen als Inspiration für Designer und Hersteller, aber auch als Verpflichtung zu einer ethischen Haltung. Bei COR wird diese Überzeugung in langlebigen Möbeln umgesetzt: „Design ist Gesinnung“.

 

Triumph beim German Design Award 2024 für das Nook Sofa von COR Bild 4
(c) Laura Thiesbrummel
899