Traditionelles Handwerk Bild 1 Bild 0
Traditionelles Handwerk Bild 2 Bild 1
Traditionelles Handwerk Bild 3 Bild 2
Traditionelles Handwerk Bild 4 Bild 3
Traditionelles Handwerk Bild 5 Bild 4
Traditionelles Handwerk Bild 6 Bild 5

Traditionelles Handwerk im Industriezeitalter 4.0

Traditionelles Handwerk in Aktion. 

Im Rahmen der dreimonatigen Thonet-Sonderausstellung „Bugholz-Klassiker“ fand letzten Donnerstag in den Ausstellungsräumen von pro office Bielefeld eine exklusive Abendveranstaltung zum Thema traditionelles Handwerk statt. Rund 55 Gäste mit Interesse an besonderer Handwerkskunst und klassischem Design sind der Einladung gefolgt und erlebten traditionelles Handwerk in Aktion und zum Anfühlen.

Eröffnet wurde der Abend von Roland Fellmer, pro office Büro + Wohnkultur, der die Gäste auf drei spannende Impulsvorträge einstimmte. Björn Stuhlmann vom nordhessischen Möbelhersteller Thonet machte den Anfang und berichtete über die Kombination aus modernen Produktionstechnologien und traditionellem Handwerk, die Thonet zu einem der erfolgreichsten Möbelunternehmen der Welt macht. Parallel zum Vortrag konnten die Gäste live dabei zusehen, wie ein Sitzteil des berühmten Thonet Kaffeehausstuhls mit Rohrgeflecht bespannt wurde.

Sidrick Assala, Inhaber des…

Traditionelles Handwerk Bild 7 Bild 6
Traditionelles Handwerk Bild 8 Bild 7
899