&tradition_Pavilion Bild 0
&tradition_Pavilion Bild 1
&tradition_Pavilion Bild 2
&tradition_Pavilion Bild 3
&tradition erweitert seine Pavilion Serie Bild 4
&tradition erweitert seine Pavilion Serie Bild 5
&tradition_Pavilion Bild 6

&tradition erweitert seine Pavilion Serie

Der Langelinie Pavillonen ist ein Mehrzweck - Veranstaltungsort an der Langelinie Waterfront in Kopenhagen mit Blick auf die Uferpromenade, an der sich auch die Kleine Meerjungfrau tummelt. Der erste Pavillonen wurde 1885 gebaut, der Zweite 1902 für den Royal Danish Yacht Club, wurde aber im Zweiten Weltkrieg zerstört. Der heutige Pavillonen wurde 1958 vom Architektenpaar Eva und Niels Koppel als Hommage an die Moderne erbaut. 2018 entwarf das Design-Duo Torbjørn Anderssen und Espen Voll (Anderssen & Voll) für &traditions Auftrag zur Massenbestuhlung des Langelinie Pavillonen den Pavilion AV5 Lounge-Sessel, in dessen Design nun ein Schreibtisch zur Produktfamilie hinzugekommen ist.

&tradition_Pavilion Bild 7

2020 von Andersson & Voll als Antwort auf das Home Office konzipiert, ist die luftige und schlank anmutende Silhouette des Pavilion AV 16/17 ein Hingucker in jeder Einrichtung, ob privat oder geschäftlich. Mit oder ohne Back-Panel ist der Schreibtisch aus der Pavilion Familie in 2 Holzarten, Eiche und Walnuss, erhältlich. Die Linoleum Tischplatte ergänzt den formvollendeten Tisch und gibt ihm einen weichen Akzent, der mit den gebogenen Chrombeinen harmonisiert. An diesem Tisch macht nicht nur das Arbeiten Spaß – wie wäre es mal wieder, Briefe zu schreiben?

Fotos: &tradition
Design: Andersson & Voll 

&tradition_Pavilion Bild 8
899