Donnerstag, 09. September 2010

Tour der Moderne - pro office Bremen und Hannover besuchen Weimar und Dessau

Im August unternahmen pro office Wohnen & Bürokultur in Bremen und Hannover gemeinsam mit den Herstellpartnern FSB und ARTEMIDE und Architektenpartnern eine Reise zu Carpet Concept in die Teppichfabrik nach Münchenbernsdorf. Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm erwartete die 26 Teilnehmer vor Ort.

Bereits zu Anfang besuchten alle Gäste mit Mitarbeitern von Carpet Concept das Bauhaus in Dessau. Es folgte die Besichtigung der Meisterhäuser. Eine Dozentin begleitete die Gruppe den ganzen Tag und schaffte es zu jeder Zeit, selbst den Informiertesten mit neuen Details zu überraschen und zu begeistern.

Am Abend ließen die Teilnehmer in angenehmer Atmosphäre in der Weberei den Tag bei netten Gesprächen ausklingen und zauberten inmitten alter Webstühle mit erfahrenden Köchen gemeinsam ein Vier-Gänge Menü.

Am nächsten Tag konnten sich alle im Rahmen einer Führung durch die Produktionshallen von Carpet Concept einen interessanten Einblick in die Herstellung von Webteppichböden verschaffen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging die Reise weiter in die Geburtsstätte der Moderne - nach Weimar. Bei einer Stadtführung konnten bemerkenswerte, architektonische Sehenswürdigkeiten besichtigt wurden.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Carpet Concept Team für die wunderbar organisierte Reise.

Download "Das Bauhaus kommt" - eine Design Reise.

899