Donnerstag, 23. September 2010

Suppe vom Hokkaido-Kürbis

Es ist mal wieder so weit für das Kürbis Rezept zur Herbstzeit aus dem Hause pro office Bürokultur. Schon einmal stellten wir diese aromatische und leckere Kürbissuppe vor. Wirklich zu empfehlen und einfach zuzubereiten. Viel Freude bei diesem kulinarischen Genuss und eine schöne, bunte Herbstzeit wünscht Ihr pro office Team aus Lemgo. Download Rezept.

Der Hokkaido-Kürbis mit seinem Gewicht von ca. 1 - 2 kg stammt von der japanischen Insel Hokkaido ab und ist eine Unterart des Riesenkürbisses. Seine dünne Schale kann mit verkocht werden. Die Kerne müssen allerdings entfernt werden. Sein Fruchtfleisch hat ein nussiges Aroma, ist stabil in der Konsistenz und hat kaum spürbare Fasern.

Als Weinbegleitung eignen sich wegen seines nussigem Geschmacks die Burgundersorten. Je nach Intensität des Gerichtes ist auch der Wein in seiner Kräftigkeit und Ausbauart zu wählen. Ob Weiß- oder Grauburgunder, Chardonnay, Neuburger oder Pinot Noir - die Wahl liegt beim Genießer.

899