Studierende der Hochschule Ostwestfalen-Lippe besuchen Eames Ausstellung Bild 0
Studierende der Hochschule Ostwestfalen-Lippe besuchen Eames Ausstellung Bild 1

Studierende der Hochschule Ostwestfalen-Lippe besuchen Eames Ausstellung

Im Rahmen der Sonderausstellung "Eames by Vitra", die bis zum 27. März 2014 im Zumtobel Lichtforum gezeigt wurde, verschafften sich auch Studierende der Hochschule Ostwestfalen-Lippe einen Eindruck zu den herausragenden Möbelentwürfen der Architekten und Multitalenten Charles und Ray Eames, denen die erfolgreich verlaufende Ausstellung gewidmet war.

Tradition und Nachhaltigkeit verstehen lernen
Schnell wurde beim Begutachten der verwendeten Materialen und Formen klar, dass diese großartigen Designklassiker - wie der legendäre Lounge Chair - auch heute noch genauso aufregend, lebendig und aktuell sind wie zu ihrer Markteinführung Mitte des 20. Jahrhunderts und damit nachhaltig die Designwelt geprägt haben.

Die Studierenden der Holztechnik (6.Semester, Kurs Möbeldesign/Möbelentwicklung und Designmanagement) konnten nach ihrem Besuch der Ausstellung viel Wissenswertes mit auf den Weg nehmen und die Eames-Exponate live erleben. 

pro office Büro + Wohnkultur und Zumtobel bedanken sich…

Studierende der Hochschule Ostwestfalen-Lippe besuchen Eames Ausstellung Bild 2
Studierende der Hochschule Ostwestfalen-Lippe besuchen Eames Ausstellung Bild 3
899