RTL Kinderhaus Bremen pro office Bild 0
RTL Kinderhaus Bremen pro office Bild 1
RTL Kinderhaus Bremen pro office Bild 2
RTL Kinderhaus Bremen pro office Bild 3
RTL Kinderhaus Bremen pro office Bild 4
RTL Kinderhaus Bremen pro office Bild 5
RTL Kinderhaus Bremen pro office Bild 6
RTL Kinderhaus Bremen pro office Bild 7

RTL-Kinderhaus in Bremen eröffnet - pro office Büro + Wohnkultur leistet Spende

Heutzutage wachsen in Deutschland rund 2,7 Mio Kinder und Jugendliche in Armut auf. Jedes vierte Kind ist demnach in vielerlei Hinsicht sozial benachteiligt und ausgegrenzt. Oft fehlt es nicht nur an materiellen Dingen, sondern auch an emotionaler Zuwendung, Erziehung und Bildung.

In der Stadt Bremen lebt im Bundesvergleich ein besonders hoher Anteil an Familien, deren Einkommen unterhalb der Armutsgrenze liegt. Mit den Spenden der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“ wurde Mitte August im Bremer Stadtteil Gröpelingen nun als 17. Einrichtung ihrer Art eine Anlaufstelle für Kinder aus sozial benachteiligten Familien eingerichtet. Das neue RTL-Kinderhaus befindet sich in den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums St. Nikolaus und wurde feierlich mit RTL Moderatorin und Patin der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ Laura Wontorra eröffnet, die sich als gebürtige Bremerin stark mit der Stadt verbunden fühlt.

Von nun an können sich die Kinder hier täglich nach der Schule von 14 bis 18…

RTL Kinderhaus Bremen pro office Bild 8
RTL Kinderhaus Bremen pro office Bild 9
899