Führung durch das Lager Bild 0
Interessierte Besucher Bild 1
Gäste bei pro office Bild 2
Gespanntes Publikum Bild 3
Gäste des Vortrags Bild 4
Vortragsgäste Bild 5
Unterhaltung unter Gästen Bild 6
Nahaufnahme Stahlrohr Bild 7
Infoblatt Transportsicherung USM Bild 8
Besucher am Hallentor Bild 9
Führung durch die Logistik Bild 10
Teilnehmer der Führung Bild 11
Besucher der Lagerlogistik Bild 12
Bernd Stracke Bild 13
Ressourceneffizienz im Gespräch Bild 14
Erklärungen Bild 15
Diverse Werkzeuge Bild 16
Besucher der Veranstaltung Bild 17
Interessierte Gäste Bild 18
Teilnehmer bei der Führung Bild 19
Stahlrohr in der Nahaufnahme Bild 20

Ressourceneffizienz - viele Stellschrauben für weniger Material- und Energieeinsatz

Am 16. November fand bei pro office in Lemgo eine interessante Veranstaltung zum Thema Ressourceneffizienz statt. Am Beispiel von pro office zeigte die Effizienz-Agentur NRW, wie die Produktivität durch die sinnvolle Verknüpfung der Lagerlogistik an die EDV-Systeme erhöht werden kann, wie wichtig Datendurchgängigkeit ist und wie die entsprechende Einbindung der Mitarbeiter zu einer höheren Material- und Energieeffizienz führt.

Vor einigen Monaten hat pro office am Standort Lemgo sein neues Lager bezogen. Die wachsende Flächenanforderung, insbesondere hervorgerufen durch das Onlinegeschäft, machten einen Umzug in ein großzügigeres Lager notwendig. Um die Prozesse und Strukturen der Lagerhaltung signifikant zu verbessern, führte pro office Lemgo Anfang des Jahres die Ressourceneffizienzberatung mit der Effizienz-Agentur NRW durch. Begleitet wurde der Prozess von einer Potentialberatung des IWT-Instituts, die von der Regionalagentur OWL unterstützt wurde. Bestehende Abläufe wurden…

Farbfächer in der Hand Bild 21
Farbfächer Bild 22
899