Raum für die Zukunft – USM Produktneuheiten 2012 Bild 0
Bilder: www.usm.com
Raum für die Zukunft – USM Produktneuheiten 2012 Bild 1
Raum für die Zukunft – USM Produktneuheiten 2012 Bild 2
Raum für die Zukunft – USM Produktneuheiten 2012 Bild 3
Raum für die Zukunft – USM Produktneuheiten 2012 Bild 4

Raum für die Zukunft – USM Produktneuheiten 2012

«Wie bereitet sich USM auf die Zukunft vor?» Diese Frage beantworten die neuesten USM Produktentwicklungen – und stellen dabei den Umgang mit Erweiterbarkeit, Elektrifizierung, Ergonomie und Eleganz ins Zentrum. «Man geht zurück zu den Ursprüngen des Unternehmens und entwickelt aus dieser Vergangenheit heraus etwas, das die Lösung für die Zukunft sein kann», ist ein Teil der Antwort des Designers Ali Tayar. In enger Zusammenarbeit mit ihm hat USM die Weiterentwicklung der erfolgreichen Produktlinien USM Haller Tisch und USM Kitos realisiert.

Im Jahr 1965 wurde das erste USM Möbelbausystem auf den Markt gebracht. Es wurde von Paul Schärer junior, Dipl.-Ing. ETHZ, zusammen mit Fritz Haller, Architekt in Solothurn, zunächst für den Eigenbedarf in den Büros des damals neu erstellten USM Fabrikationsgebäudes in Münsingen entwickelt. Der Erfolg wuchs innerhalb kurzer Zeit auch auf internationaler Ebene. Heute gilt es als zeitloser Design-Klassiker.

Der konsequente Systemgedanke erlaubt…

Raum für die Zukunft – USM Produktneuheiten 2012 Bild 5
Raum für die Zukunft – USM Produktneuheiten 2012 Bild 6
899