Donnerstag, 04. Juli 2013

pro office Team nimmt am Göttinger Altstadtlauf teil

Bilder: pro office Göttingen
Bilder: pro office Göttingen

"Gemeinsam durch's Ziel." Unter diesem Motto ging das Göttinger pro office Team kürzlich an den Start des alljährlichen Göttinger Altstadtlaufs und schaffte glücklich und zufrieden die Distanz von 5.300 m und somit den Zieleinlauf. Auf Initiative von Steffi Schneegans war das pro office Team in diesem Jahr das erste Mal an den Start gegangen. Zwar standen nur Wenige in der Blüte ihrer Hochtrainingszeit, was allerdings dem Spaßfaktor keinen Abbruch tat. Extrem motiviert liefen alle Trainierten und Nichttrainierten nach dem Startschuss los und hielten sich an das zuvor gesteckte Motto "Gemeinsam durch's Ziel."

Ein Event mit besonderem Charme.
Der Göttinger Altstadtlauf ist bereits seit 25 Jahren eine feste Größe für alle Laufinteressierte der Region und dient unter anderem der Förderung des Breitensports. Die Laufstrecken führen durch die historische Göttinger Innenstadt.

Mehr als 4000 Athleten in den insgesamt sechs Disziplinen waren wieder am Start. Das Wetter spielte anstandslos mit und wie die Jahre zuvor, waren wieder Tausende Schaulustige an der Strecke und im Start-Ziel-Bereich vor dem Deutschen Theater. Die  Athleten wurden frenetisch angefeuert. An der gesamten Strecke war die Stimmung fantastisch.

Das Ergebnis zählt: Gemeinsam durch's Ziel.
Unter diesen teilweise "untrainierten" Voraussetzungen war das Göttinger pro office Team sehr zufrieden mit Platz 259 von insgesamt 280 vergebenen Plätzen! Und klar ist auch: Im nächsten Jahr wollen alle wieder dabei sein.

Zum pro office Standort Göttingen in der Düstere Straße 20 bitte auf direktem Weg hierentlang "laufen"!

Bilder: pro office Göttingen (vorher/nachher)

899