pro office hilft Bild 1

pro office spendet über 8.600 € für Betroffene der Hochwasserkatastrophe

Starke Unwetter und Überflutungen haben vor wenigen Wochen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verheerende Schäden angerichtet. Städte wurden von der Außenwelt abgeschnitten, ganze Häuser von den Fluten mitgerissen und immer noch werden Menschen von ihren Angehörigen vermisst. Viele Menschen haben durch die Hochwasserkatastrophe ihre Existenz verloren und auch wenn unsere pro office Standorte in Mönchengladbach und Düsseldorf glücklicherweise verschont geblieben sind, so sind viele Angehörige, Freunde und Bekannte unserer Mitarbeiter:innen unmittelbar betroffen. 

pro office hilft und hat auf Initiative der Häuser Düsseldorf und Mönchengladbach einen internen Spendenaufruf an allen pro office Standorten gestartet, als Zeichen der Anteilnahme und Solidarität. Innerhalb kürzester Zeit sind so mehr als 8.600 € gesammelt worden, die heute an die Aktion Deutschland Hilft überwiesen worden sind. Aktion Deutschland hilft ist ein Bündnis deutscher Hilforganisationen, deren Einsatzkräfte derzeit in den betroffenen Gebieten rund um die Uhr im Dauereinsatz sind. Unter anderem werden Notunterkünfte und sauberes Trinkwasser organisiert, es wird medizinische Hilfe geleistet, bei Aufräumarbeiten und beim Wiederaufbau geholfen und traumatisierte Menschen finden die notwendige Unterstützung.

Im Namen der pro office Gruppe bedanken wir uns bei allen pro office Mitarbeiter:innen und Standorten, die mit ihrem Betrag zu dieser Spendensumme beigetragen haben, bei allen freiwilligen und hauptamtlichen Helfer:innen vor Ort und wünschen allen Betroffenen die nötige Kraft, die Auswirkungen der Katastrophe zu verarbeiten. 

pro office hilft Bild 2
899