Dienstag, 21. Juni 2016

pro office spendet 2.500 € an die Stiftung Mitmachkinder in Münster

Spende für Kinder

Was gibt es Schöneres, als Gutes zu tun und damit Kinderaugen strahlen zu lassen? Das 25-jährige Jubiläum der Unternehmenszentrale in Lemgo und die Initiative des Standortes Osnabrück waren Anlass, sich für den guten Zweck zu engagieren und die Stiftung Mitmachkinder in Münster mit einer Spende in Höhe von 2.500 € zu unterstützen.

Die Stiftung Mitmachkinder ist ein Förderfonds der Stiftung Bürgerwaisenhaus. Das Förderprogramm ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien die Teilnahme an außerschulischen Sport-, Musik- oder Kulturangeboten. Ein spezielles Patenprogramm sucht darüber hinaus ehrenamtliche Begleiter, die gemeinsam mit einem Kind regelmäßig etwas unternehmen, entdecken, lernen und ausprobieren.

„Das besondere Förder- und Patenprogramm der Stiftung Mitmachkinder eröffnet Kindern und Jugendlichen neue Chancen und Möglichkeiten. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen Beitrag zur Entwicklung der Kinder leisten zu können“, betont Gregor Thier, Geschäftsführer pro office Büro + Wohnkultur in Osnabrück.

Am vergangenen Freitag fand im Gesundheitshaus in Münster die offizielle Scheckübergabe statt. „Wir möchten uns herzlichen für die großzügige Spende bedanken, die „unseren“ Mitmachkindern sehr zugutekommt“, freut sich Christine Westphal von der Geschäftsstelle Kommunale Stiftungen der Stadt Münster.

Weitere Informationen zur Stiftung Mitmachkinder gibt es im Internet unter www.mitmachkinder.de