Mittwoch, 18. Mai 2016

pro office on tour: Abenteuerreise durch Thailand

Der gelbe Panton ist wieder auf Reisen.

Der kleine gelbe Panton Miniaturchair von Vitra hat sich im Gepäck von Kolja auf eine abenteuerliche Reise begeben. Zusammen sind sie nach Thailand gereist und haben einige Erlebnisse in einen Kurzbericht zusammen gefasst.Start der Rundreise war die Stadt Bangkok. Die Stadt Bangkok hat übrigens den längsten Ortsnamen einer Hauptstadt auf der Welt (168 lateinische Buchstaben) und lautet:

Krung Thep Maha Nakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Yutthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udom Ratchaniwet Maha Sathan Amon Phiman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

Da auch für Thais dieser lange Name schwer zu merken und unpraktisch im Alltag ist, wird Bangkok aber eigentlich nur Krung Thep Maha Nakhon genannt.

Ganz oben im 63. Stock auf dem Lebua Tower, in einer der höchsten Skybars der Welt, gab es dann einen atemberaubenden Ausblick auf den Fluss “Chao Phraya“ und über Downtown Bangkok.

Nach der quirligen, bunten und aufregenden 9-Millionen Metropole mit ihren jährlich 17 Millionen Besuchern (Platz 2 weltweit!), ging es im Zug Richtung Süden.

Ruhe und Abgeschiedenheit im Dschungel
Im Khao Sok Nationalpark, 190 km westlich der Stadt Surat Thani, posierte dann der kleine gelbe Panton im ältesten, immergrünen Regenwald der Welt: Mit Blick auf den Berg (wie im Bild), den die Einheimischen wegen seines an einen ruhenden Gorilla erinnernden Aussehens nur “King Kong“ nennen, hat man es sich unter Palmen gemütlich gemacht.

Sonne, Strand und Meer
Nach den schönen Eindrücken aus dem Dschungel ging die Reise dann noch auf die drittgrößte Insel Thailands Kho Samui weiter. Am weißen Sandstrand vom Bo Phut Beach waren viel Sonne und das schöne Meer angesagt.

Vielen Dank an Kolja für diesen Kurzbericht zu seiner Thailand Reise. Es wurden wieder ein paar sehr schöne Bilder mit dem Panton Chair gemacht. Vielen Dank dafür.

Was ist eigentlich pro office on tour?
Auf Facebook ist auch die Entstehungsgeschichte der pro office on tour - Berichtserie zu finden. Viel Spaß!