Abenteuer Reise Thailand Bild 1 Bild 1

pro office on tour: Abenteuerreise durch Thailand

Der gelbe Panton ist wieder auf Reisen.

Der kleine gelbe Panton Miniaturchair von Vitra hat sich im Gepäck von Kolja auf eine abenteuerliche Reise begeben. Zusammen sind sie nach Thailand gereist und haben einige Erlebnisse in einen Kurzbericht zusammen gefasst.Start der Rundreise war die Stadt Bangkok. Die Stadt Bangkok hat übrigens den längsten Ortsnamen einer Hauptstadt auf der Welt (168 lateinische Buchstaben) und lautet:

Krung Thep Maha Nakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Yutthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udom Ratchaniwet Maha Sathan Amon Phiman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

Da auch für Thais dieser lange Name schwer zu merken und unpraktisch im Alltag ist, wird Bangkok aber eigentlich nur Krung Thep Maha Nakhon genannt.

Ganz oben im 63. Stock auf dem Lebua Tower, in einer der höchsten Skybars der Welt, gab es dann einen atemberaubenden Ausblick auf den Fluss “Chao Phraya“ und über Downtown Bangkok.

Nach der quirligen, bunten und…

Abenteuer Reise Thailand Bild 2 Bild 2
Abenteuer Reise Thailand Bild 3 Bild 3
899