Quelle: Deutsche Messe Bild 0
Quelle: Deutsche Messe
Quelle: Deutsche Messe Bild 1
Quelle: Deutsche Messe
Quelle: Deutsche Messe Bild 2
Quelle: Deutsche Messe

pro office Hannover zu Gast auf der Real Estate Arena 2023

Die zweite Ausgabe der Real Estate Arena in Hannover punktete im Mai mit einer ausnahmslos positiven Resonanz und einem beeindruckenden Besucherplus. Insgesamt 4.850 Besucherinnen und Besucher aus der deutschen Immobilien- und Bauwirtschaft besuchten die Messe, was einen Anstieg von 60 Prozent im Vergleich zur Premiere im Jahr 2022 bedeutet. Diese beachtliche Zustimmung verdeutlicht erneut das starke Interesse der Branche an dieser neuen Immobilienmesse und Netzwerkplattform.

Die Real Estate Arena festigte mit 275 Ausstellern ihre Position als führende Immobilienmesse für B- und C-Städte sowie die mittelständische Immobilien- und Baubranche. Im Mittelpunkt standen zentrale Themen der Branche. Auf fünf Bühnen wurde intensiv über den Klimawandel und ESG-Regularien, Bestandsentwicklung, Ressourcenknappheit, Digitalisierung der Immobilienbranche sowie Quartiers- und Wohnungsbau diskutiert.

Quelle: Deutsche Messe Bild 3
Quelle: Deutsche Messe

Auch das Team von pro office Hannover präsentierte sich auf dem Stand von Engel & Völkers Commercial. Zwölf E&V Niederlassungen und über 50 Berater lieferten den Messebesuchern Zahlen, Daten, Fakten und spannendes Insiderwissen zu den einzelnen Teilmärkten. Unter anderen berichtete Luca Stracke, Workplace Consultant bei pro office, über das Thema New Work und gab spannende Einblicke aus der Sicht gut vernetzter Dienstleister. "Die Messe war ein voller Erfolg. Die Themen „Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?“ oder „Was muss mein Büro in Zukunft können?“ beschäftigen sowohl den Nutzer als auch die Anbieter von Büroflächen. Wir hatten viele tolle neue Kontakte und freuen uns auf kommende Projekte", berichtet Dan Ergezinger, Quality Office Consultant bei pro office Hannover.

Die nächste Real Estate Arena findet vom 5. bis 6. Juni 2024 in Hannover statt. Viele Aussteller haben ihre Teilnahme und den Ausbau ihrer Beteiligung für das kommende Jahr bereits zugesichert. Und auch für das Jahr 2025 gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Vollversammlung des Deutschen Städtetages wird zeitgleich auf dem Messegelände in Hannover stattfinden, was zusätzliches Interesse und bedeutende Synergieeffekte verspricht.

Quelle: Deutsche Messe Bild 4
Quelle: Deutsche Messe
899