Dienstag, 15. September 2009

pro office Hameln richtet Volksbank Hameln-Stadthagen eG ein

Nach dem Umbau der Hauptstelle in Hameln präsentiert sich die Volksbank Hameln-Stadthagen eG innen mit einem völlig neuen Gesicht. Der Umbau des Erdgeschosses des Gebäudes Osterstraße 44 umfasste die gesamte Fläche von ca. 750,00 m² bei einem Volumen von 3.720,00 m³. Baubeginn war der 06.07.2009. Die feierliche Einweihung fand am 18.09.2009 statt.

Wie schon bei der Hauptstelle in Stadthagen wurde ein besonderes Augenmerk auf Licht durchflutete Räume gelegt. Warme Farben im Innenbereich und Säulen in der Hausfarbe blau runden den Gesamteindruck und die geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten ab. Eigens von pro office Bürokultur entworfene, orangefarbige Lichtsäulen dienen u. a. als Raumteiler und trennen die offene Raumgestaltung.

pro office Bürokultur, Hameln war für die Planung verantwortlich und lieferte die komplette Inneneinrichtung. Zuvor wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherren und dem Architekturbüro Friedemann, Schmalisch und von Schilgen in Hamlen zeitgemäße Konzepte, Details und maßgeschneiderte Arbeitsplätze entwickelt. Zum Einsatz kamen u. a. Produkte der Hersteller teamplan, Wilkhahn, Dorma, Lammhults und Rosconi.

899