pro office Göttingen überreicht Spende für Deutsches Zentrum für MS

pro office Göttingen überreicht Spende für Deutsches Zentrum für MS

Das Deutsche Zentrum für Multiple Sklerose im Kindes- und Jugendalter an der Universitätsmedizin Göttingen erhielt von der Firma pro office Bürokultur eine Spende von 1.500 Euro.

Foto: Wolfgang Brück, Jutta Gärtner, Chris Asmuth und Jörg Willig © UMG

Chris Asmuth und Jörg Willig, Geschäftsführer in Göttingen, überreichten mit Freude den Spendenscheck an Jutta Gärtner (Direktorin der Abteilung Pädiatrie II mit Schwerpunkt Neuropädiatrie) und Wolfgang Brück (Direktor der Abteilung Neuropathologie).

Das Spendengeld stammt aus dem Verkauf von hundert „Göttinger Adventskalendern“ auf der Weihnachtsfeier der pro office Gruppe im Dezember im Deutschen Theater in Göttingen. Hierbei handelt es sich um keine Firmenspende, sondern um Geld aus den privaten Kassen von den 75 Beschäftigten aus den insgesamt 7 Standorten.

Das Deutsche Zentrum für MS im Kindes- und Jugendalter ist einmalig in der Bundesrepublik und hat sich zum Ziel gesetzt, die Ursachen kindlicher MS zu erforschen und spezielle Therapien für MS-kranke Kinder und Jugendliche zu entwickeln. Gleichzeitig ist das Zentrum Anlaufstelle für betroffene Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland.

899