Dienstag, 17. September 2019

pro office Göttingen bestreitet gemeinsam den Great Barrier Run 2019

Bereits seit mehreren Jahren stellt das Team von pro office Göttingen regelmäßig seine Sportlichkeit und Ausdauer unter Beweis! Nachdem sie bereits sieben Mal am lokalen Altstadtlauf teilgenommen haben, wollte sich die Laufgruppe in diesem Jahr einer neuen Herausforderung stellen: Dem Great Barrier Run!

Das Laufevent des Hochschulsports Göttingen verbindet alle Komponenten miteinander, die ein besonderes Lauferlebnis ausmachen. Geboten wird eine abwechslungsreiche Laufstrecke quer über das Gelände des Hochschulsports und darüber hinaus. Auf wahlweise 5 oder 10 Kilometern geht es durch den Wald, über Treppen und durchs Stadion.

Auf der Strecke werden mehr als 20 Hindernisse, die es in sich haben, überquert. Kletternd, springend und krabbelnd bezwang das Göttinger Team die Barrieren, um am Ende als gefeierter Finisher durchs Ziel zu laufen!
Besonders im Gedächtnis blieb der Pool mit einer Wassertemperatur von lauschigen 8 Grad. Völlig durchnässt kam anschließend das "Muddy Hole", welches seinem Namen mehr als gerecht wurde.

Nach ca. 2 Stunden hat das Team gemeinsam das Ziel erreicht - völlig ausgelaugt, aber glücklich diesen Lauf gemeistert zu haben! Denn nur als Team ist dieser Kurs zu bezwingen!

Großartige Leistung und Gratulation!

899