Freitag, 06. April 2018

pro office Fahrsicherheitstraining - Fahrspaß mit Sicherheit

Das eigene Auto an die Grenzen zu bringen bedeutet in der Regel einen Kontrollverlust. Beim ersten gemeinsamen Fahrsicherheitstraining der pro office Standorte Bielefeld und Lemgo war es jedoch das Gegenteil. So wurden die Reaktionen des Autos in einer kontrollierten Umgebung bei lockerer Atmosphäre kennengelernt.

Das ADAC Kompakttraining fand am Samstag, dem 17.03.18 statt. Interessierte hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen rund um das Thema Autofahren aufzufrischen. 

Zu Beginn haben sich die Teilnehmer um 9 Uhr am Trainingsgelände getroffen. Nach einer theoretischen Einführung wurden zwei Gruppen gebildet, die parallel versetzt die verschiedenen Übungen absolvierten.

Inhalte des Kompakttrainings waren Vollbremsungen, Lenk- und Blicktechnik im Slalomparcours, Ausweichmanöver oder Kurvengeschwindigkeiten. Auch die richtige Sitzposition & Lenkradhaltung wurde gezeigt. Während einer kleiner Kaffeepause am Mittag gab es einen Film zum Thema Reifenkunde. Gegen 14 Uhr endete das Training im Schulungsgebäude.

Wir bedanken uns bei dem Trainerteam vom ADAC Fahrsicherheitstraining Paderborn, das uns trotz Eiseskälte warmherzig betreut hat. Es hat viel Spaß gemacht!

899