pro office Braunschweig, Göttingen und Hannover auf „Architek-Tour 2008“ Bild 0
pro office Braunschweig, Göttingen und Hannover auf „Architek-Tour 2008“ Bild 1

pro office Braunschweig, Göttingen und Hannover auf „Architek-Tour 2008“

Am 12. und 13. Juni veranstalteten die pro office Häuser aus Braunschweig, Göttingen und Hannover gemeinsam mit Ihrem Partner Steelcase AG einen interessanten Architekten Workshop in Rosenheim mit anschließender „Architek-Tour“ nach Innsbruck.
 
Nach dem erstem Tag im Steelcase Worklab in Rosenheim, der tiefere Einblicke in die Arbeitswelten von heute und morgen ermöglichte, stand für die über 30 Teilnehmer am nächsten Morgen das eigentliche Highlight der Reise auf dem Programm Innsbruck.

Erster Halt war das neue Bürogebäude des Reiseveranstalters Travel Europe im kleinen Ort Stans. Travel Europe überraschte nicht nur mit einer beeindruckenden Architektur, auch die Konferenzräume mit Eames Softpad-Chairs und ca. 80 Arbeitsstühlen von Alberto Meda überzeugten.

Die Reise ging nach Innsbruck weiter, wo als erstes das ehemalige Sudhaus der Adambräu besucht wurde, welches heute ein Architekturzentrum beherbergt.

Im Anschluss erklommen die Teilnehmer die Berg Isel Schanze von Zaha Hadid.…

pro office Braunschweig, Göttingen und Hannover auf „Architek-Tour 2008“ Bild 2
pro office Braunschweig, Göttingen und Hannover auf „Architek-Tour 2008“ Bild 3
899