Dienstag, 04. Juli 2017

pro office Bielefeld stattet Praxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in Gütersloh aus

In Gütersloh wurde im Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses die Praxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin Schultenkämper ausgebaut. Begleitet wurde der Umbau vom Architekturbüro Karin Friedrich-Wellmann aus Bielefeld. 

Für eine helle und freundliche Atmosphäre kamen Glaswände und Naturholz zum Einsatz. Die Tischlerarbeiten wurden dabei von der Tischlerei Janyska + Streng ausgeführt. Das Farbkonzept in den Praxisräumen ist an das Erscheinungsbild des Logos angelehnt. Ein frischer Grünton dominiert. Insgesamt entsteht ein freundlicher Gesamteindruck, der Kleinkinder, Jugendliche und Eltern zugleich anspricht. 

Beim Umbau wurde selbstverständlich auf ein behindertengerechtes WC, einen Wickelplatz sowie getrennte Wartebereiche für Kleinkinder und Jugendliche Wert gelegt. 

Das Mobiliar für die Gütersloher Praxis lieferte pro office Bielefeld. Hier kamen unter anderem Patientenstühle und –sessel von Vitra und Profim zum Einsatz, Tische des Herstellers Brunner sowie Drehstühle von Wilkhahn. 

Wir bedanken uns bei Dipl.-Ing. Karin Friedrich-Wellmann und Dipl.-Ing. Anja Hebrok vom zuständigen Achitekturbüro für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen der Praxis Schultenkämper alles Gute für die Zukunft.

Fotos: © Patrick Pollmeier