Freitag, 06. April 2018

Praktikumsbericht von Timo Fellmer

Semesterferien: Freizeit. Eine Zeit, die man damit verbringt sich mit seinen Interessen auseinander zu setzen. Nach einigen Praktika bei unseren Herstellern ist das Interesse an der pro office Unternehmung für mich umso größer.

So war ich für eine Woche als Praktikant im Marketing unterstützend tätig, um auch diese Seite des Unternehmens kennen zulernen. Bei einer Einführung wurde mir ein Überblick über die verschiedenen Marketing-Aktivitäten und eine Einordnung des Marketings in die Organisation des Unternehmens gegeben. Der Rest der Woche gestaltete sich als aktives Mitarbeiten bei zahlreichen Aufgaben. Neben der Unterstützung beim Erstellen dieses aktuellen Newsletters, zählten dazu auch das Schreiben von Artikeln für die Homepage sowie diverse weitere Einblicke in die Abteilung. 

Es war eine sehr spannende Woche, die mir ein gutes Verständnis für die Aktivitäten im Bereich Marketing verschafft hat.

Vielen Dank an das Marketing-Team, es hat viel Spaß mit euch gemacht!

899