Mittwoch, 05. November 2003

Oskar Kokoschka im pro office Showroom

5. November bis 20. Dezember im pro office Showroom,
Theaterstr. 4-5, 30159 Hannover.


Der 1952 in Bozen geborene und bei Oskar Kokoschka studierte Maler und Architekt
Matteo Thun ist wohl am bekanntesten durch seine Entwürfe von Alltagsgegenständen für namhafte Hersteller wie Swatch, Alessi oder Siemens, für die er die Mobiltelefonserie Xelibri entwickelte. “Ein Bürostuhl muss sich zurücknehmen, sich an jede räumliche Situation anpassen können, bescheiden sein”. So erläutert der Designer sein Verständnis eines gut gestalteten Produkts. Das Ergebnis dieses Ansatzes kann nun anhand seiner neuesten Kreationen im Bereich der Büroeinrichtung und des Homeoffice in Zusammenarbeit mit der Firma Brunner im pro office Showroom bewundert werden.

899