Neuplanung und -gestaltung der Wübben Stiftung in Düsseldorf Bild 0
Neuplanung und -gestaltung der Wübben Stiftung in Düsseldorf Bild 1
Neuplanung und -gestaltung der Wübben Stiftung in Düsseldorf Bild 2
Neuplanung und -gestaltung der Wübben Stiftung in Düsseldorf Bild 3

Neuplanung und -gestaltung der Wübben Stiftung in Düsseldorf

Die Wübben Stiftung mit Sitz in Düsseldorf arbeitet seit 2013 als private Bildungsstiftung. Gründer Dr. Walter Wübben ist es ein Anliegen, über Projekte neue Ansätze in der Bildung zu erproben und Impulse zu setzen. Er ist der Überzeugung, dass Bildung die zentrale Ressource des Landes ist und insbesondere Kindern und Jugendlichen diese zugutekommen muss.

Das Team von pro office Mönchengladbach wurde mit der Neuplanung und -gestaltung der Unternehmensräumlichkeiten beauftragt. Diese umfassen Arbeitsplätze, Besprechungsräume, ein Workcafé sowie Open Space-Flächen. Auf Basis von Vorgesprächen, Bestandsaufnahmen und Analysen entwickelte die Planung ein individuelles Farb- und Materialkonzept für Wände, Bodenbeläge sowie die Möblierung der unterschiedlichen Zonen.

Neuplanung und -gestaltung der Wübben Stiftung in Düsseldorf Bild 4

Dabei kamen Produkte von Herstellerpartnern wie Vitra, Artemide, Brunner, WINI Mein Büro, Wilkhahn, Lintex und Interface zum Einsatz. Eine persönliche Handschrift trägt eine der Wandgestaltungen im Besprechungsraum: hier wirkte der Kunde an einem individuellen Motiv mit, das auf Tapete gebracht wurde. Insgesamt wurden Bereiche für Rückzug und Konzentration sowie Flächen für Austausch und Kollaboration geschaffen, die alle Anforderungen an eine moderne Arbeitswelt erfüllen und den Bedürfnissen der Wübben Stiftung auf allen Ebenen gerecht werden.

pro office Mönchengladbach bedankt sich bei allen Projektbeteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit und wünscht alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

 

Neuplanung und -gestaltung der Wübben Stiftung in Düsseldorf Bild 5
899