Montag, 16. Juli 2018

Neuer Lounge Chair LITTLE PETRA von &tradition

Handwerk trifft Kunst. Funktion trifft Form. Material trifft auf Potenzial. Das ist die Tradition und das Erbe von dem nordischen Designunternehmen, das im Jahre 2010 gegründet worden ist. & tradition zielt darauf ab, diese Werte mit zeitgenössischem Design zu verbinden, Materialien, Techniken und Formen neu zu gestalten, neu zu definieren und neu zu erfinden. Ab sofort sind die Produkte von dem dem dänischen Unternehmen &tradition bei pro office Büro + Wohnkultur erhältlich.

Erstmalig im Jahr 1938 vorgestellt, erfuhr LITTLE PETRA auf der Cabinetmakers Guild Exhibition durchweg positive Resonanz und erhielt Auszeichnungen sowohl in New York als auch in Berlin.  Es ist eine der wenigen Kreationen Viggo Boesens, welche mit der typischen dänischen Designästhetik - in den 1930er Jahren auch "Funkis-Style" genannt - assoziert wurde. Von seiner Reise nach New York im Jahre 1934 inspiriert, entstand in Iversen Und Boesens gemeinsamer Werkstatt der Lounge Chair LITTLE PETRA. Ursprünglich wurde dieser nur auf Bestellung und für Privatkunden gefertigt. Bis heute gibt es nur 30 Exemplare. Zum 80-jährigen Jubiläum wurde dieses wertvolle Stück Designgeschichte jetzt neu aufgelegt.

Wer sich live ein Bild von den tollen Möbeln machen möchte, kann gern die Ausstellung in Hannover, Theaterstraße 4-5, 30159 Hannover besuchen oder klicken Sie hier.

 

 

899