Mittwoch, 04. Oktober 2006

Maschinenfabrik Altendorf in Minden von pro office Lemgo ausgestattet

Das Traditionsunternehmen Altendorf feierte bereits 2006 sein 100-jähriges Jubiläum. Die Erfolgsstory des Unternehmens ist gleichzeitig die einer Maschinengattung: der Formatkreissäge. 1906 wurde sie von Wilhelm Altendorf erfunden. Altendorf wurde zum Spezialisten, und die Altendorf Formatkreissäge trat den Siegeszug um die Welt an.

Das Architekturbüro Archwerk Bauplanungen GmbH & Co. KG www.archwerk.biz hat zusammen mit pro office Lemgo die Konzeption für den Verwaltungsneubau erstellt. 50 Arbeitsplätze, Empfang, Foyer, Besprechungs- und Konferenzräume für ca. 120 Personen wurden neu eingerichtet.
Es kamen Produkte der Hersteller Walter Knoll, La Palma , Planmöbel, Wilkhahn, Werner Works, Fritz Hansen und Thonet zum Einsatz.

899