Montag, 22. April 2013

LENKWERK Days: Samstag, 27. | Sonntag, 28. April im LENKWERK Bielefeld

Bild: www.lenkwerk-bielefeld.de

Aus dem Oldtimer Day werden die LENKWERK Days: Am Samstag, 27. und Sonntag, 28. April öffnet das LENKWERK in Bielefeld wieder seine Tore für Oldtimerfans und solche, die es noch werden möchten. Mit einem umfangreich erweiterten Programm wird der ehemalige Oldtimer Day zum neuen Bielefelder Familienevent für große und kleine Autofreunde: Lustige KiTa Bobby Car Cup, großer Trial Show, Zündfunke Oldtimer Rallye und natürlich jeder Menge imposanter Old- und Youngtimer.

Am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr können sich Besucher ausgiebig über die atemberaubend schönen Autos informieren, sich mit exklusiven Motorrädern fotografieren lassen, den Drivers Club kennen lernen und noch vieles mehr erleben. „Wir freuen uns außerdem, dass wir auch in diesem Jahr wieder Start und Zielpunkt der Zündfunke Oldtimer Rallye sind“, sagt Kerstin Dirkschnieder, Managerin des LENKWERK.

Auch für die kleinen Gäste gibt es tolle Unterhaltung: Ein lustiges Bobby Car Rennen für alle Kids und der KiTa Bobby Car Cup sorgen für Spiel und Spaß bei den jüngsten Autofans. Außerdem gibt es am Sonntag gratis einen Shuttle Service von der Sparrenburg, wo zeitgleich der „Hermannslauf“ stattfindet, direkt zum LENKWERK. Exklusive Einblicke ins LENKWERK bekommen alle Besucher bei Führungen durch das historische Museum. Beim Radwechsel auf Zeit kann jeder Besucher sein Können als schneller Pannenhelfer unter Beweis stellen.

Am Samstag und Sonntag führt der Moderator und Entertainer, Thomas „Schmitti“ Milse in gewohnt charmanter Manier durch das Programm. Allen Fußballfans bieten die LENKWERK Days bei der Autogrammstunde mit Arminia Bielefeld am Sonntag die Gelegenheit die Spieler hautnah kennen zu lernen. Abgerundet werden die LENKWERK Days durch diverse kulinarische Köstlichkeiten. Der Eintritt zu den LENKWERK Days ist kostenlos.

Weitere Infos zum LENKWERK gibt’s hier.

Verwendung Außenbild und Text mit freundlicher Genehmigung: www.lenkwerk-bielefeld.de

899