Interstuhl - Sitzkonzept 'Mitos' Bild 1

Interstuhl - Sitzkonzept 'Mitos'

Innovatives Sitzkonzept, in dem der Stuhl mit seiner neuentwickelten Transmotion-Mechanik und das Multifunktions-Element Mobile einander optimal ergänzen und zusammen der Arbeit im Sitzen neue Dimensionen erschließen.


Bewegungstalent und Verwandlungskünstler.

Herkömmliche Bürostühle waren in erster Linie für das Sitzen am Schreibtisch konzipiert. Dafür gab es in der Vergangenheit viele gute Gründe, die heute fast alle weggefallen sind. Aber wie lassen sich die Freiheiten nutzen, die immer leichtere Notebooks, kabellose Tastaturen und Telefone oder frei schwenkbare Flachbildschirme eigentlich böten?

Die Herausforderung, die in dieser Frage liegt, hat Interstuhl angenommen - und mit Mitos eine überzeugende Antwort darauf gefunden.

Genau genommen sind es sogar zwei Antworten:

Die erste heißt Mobile und ist ein mobiler Arbeitsplatz, der den Schreibtisch auf vielfältige Weise ergänzt: im Handumdrehen wird aus einem Fußteil mit integriertem Arbeitspult ein Stehpult oder ein zusätzlicher Stuhl. Damit ist eine der beiden Voraussetzungen geschaffen, beim Arbeiten nach Lust und Laune die Haltung zu wechseln.

Die andere eröffnet der Stuhl.
Dessen Transmotion-Mechanik bietet einen Öffnungswinkel, der jene weit zurückgelehnte Haltung ermöglicht, die nachgewiesenermaßen den Organismus und die Wirbelsäule am wenigsten belastet. Das ist aber nicht alles. Denn wenn sich der Benutzer zurücklehnt, kommt ihm die Kopfstütze entgegen und stützt den Kopf in der Position, die er zum Arbeiten einnehmen muß. Gleichzeitig entlasten die nach hinten geschwenkten Armlehnen auf ergonomisch optimale Weise den Schultergürtel. So wird aus einer konventionellen Relax-Position eine vollwertige Arbeitshaltung.

Selbstverständlich unterstützt die Transmotion-Mechanik neben der zurückgelehnten auch eine aufrechte Sitzhaltung, alle Haltungen dazwischen sowie den mühelosen Wechsel von der einen zur anderen: Mitos oder die Kunst, im Sitzen über sich hinauszuwachsen.

Interstuhl - Sitzkonzept 'Mitos' Bild 2
899