Hadi Teherani Insterstuhl Silver Bild 1 Bild 1

Interstuhl - 'Silver'

Die Zukunft heißt Silver.
Ein Stuhl der nächsten Generation - oder bereits der übernächsten? Oder einfach ein silberfarbenes Objekt der Begierde?

Ein Stuhl, neben dem die meisten anderen Bürostühle aussehen, alsseien sie hoffnungslos dem 20. Jahrhundert verhaftet. Und als gehöre das 20. Jahrhundert nun endgültig der Vergangenheit an.
Sicher ist: Silver zieht die Blicke auf sich, wo immer er zu sehen ist. Und setztdabei mühelos alle Vorstellungen außer Kraft, die sich traditionellmit dem Wort Bürostuhl verbinden.

Aber was liegt an traditionellen Vorstellungen. Als die ArchitektenHans Ulrich Bitsch, Hadi Teherani und Ulrich Nether an den Entwurfeines neuen Bürostuhls gingen, stellten sie eine ganz andere Frage:wie sieht eine Sitzlösung für eine Zeit aus, deren Wahrnehmung durchmoderne Architektur, Computertechnologie, Luft- und Raumfahrt geprägt ist - und in deren Arbeitsalltag der Stuhl wichtiger zu werdenbeginnt als der Schreibtisch?

Die Frage als solche ist nicht neu. Neu,…

Insterstuhl Silver Bild 2 Bild 2
Insterstuhl Silver Bild 3 Bild 3
899