Dienstag, 26. November 2019

"Inspirierende Neue Arbeitswelten" bei pro office Bremen

Für den Abend des 21.11.2019 konnte das Team von pro office Bremen Ralf Freter von Steelcase für einen Impulsvortrag zum Thema der aktuellen Ausstellung im Showroom in der Martinistraße: "Inspirierende Neue Arbeitswelten" gewinnen.

Ralf Freter hat in den vergangenen Jahren maßgeblich die Entwicklung neuer Produkte vorangetrieben und konnte in einer Vielzahl von Projekten spannende Erfahrungen sammeln. In seinem Vortrag brachte er die aktuellen Tendenzen sehr gut auf den Punkt: 

Hinter den aktuell präsenten Begriffen wie „New Work“ und „agiles Arbeiten“ verbergen sich eine Fülle guter neuer Ideen, die unsere bisherige Vorstellung von einem klassischen Arbeitsplatz mit Tisch und Stuhl von „Nine to five“ ordentlich auf den Kopf stellen. Ralf Freter berichtete den gespannten Zuhörern überzeugend, dass „New Work“ nicht nur irgendein Trend ist: 

Was brauchen Mitarbeiter heute wirklich? Was hat sich in den Bedürfnissen und Kriterien von Mitarbeitern geändert?

Jeder Arbeitende hat unterschiedliche Vorstellungen und Empfindungen, wann eine Arbeitsumgebung angenehm ist. Warum nicht sich zurückziehen und in einer entspannten Sitzposition über eine nervenaufreibende Email nachdenken? Warum große Konferenzräume für unzählige Personen für kleine kreative Meetings unter Kollegen nutzen, wenn die besten Gespräche doch im Flur oder am Kopierer geführt werden?
Gewinnen und Halten von Mitarbeitenden ist heutzutage entscheidend. Nicht nur finanzielle Anreize, sondern auch Aspekte wie Flexibilität und eine attraktive Arbeitsumgebung sind für die Wahl von Arbeitnehmern wichtig geworden, erklärte Ralf Freter den Teilnehmern aus Bremen und Umgebung.

Neue Raumkonzepte sind gefordert, dabei unterstützen pro office und Steelcase planerisch mit innovativen Lösungen zur Flächeneffizienz und Neustrukturierung.

Im stimmungsvoll beleuchteten Innenhof wurde frische Currywurst und hausgemachte Pommes gereicht. Ideen konnten an diesem Abend reichlich gesammelt werden. Ralf Freter und das Team von Steelcase und pro office Bremen standen für Fragen und einen offenen Austausch zur Verfügung.
Wir sind gespannt, was die Zukunft der Arbeitswelten mit sich bringt!

Die Möbelausstellung kann bis zum 22.12.2019 im Bremer Showroom besucht werden.

899