Mittwoch, 31. Mai 2017

Geschichten aus dem Leben...

Und manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt... Eigentlich waren unsere Kolleginnen und Kollegen von pro office Hamburg auf der Suche nach einem Azubi. Der Ausbildungsplatz zur Kauffrau / -mann für Büromanagement hat das Interesse vieler Bewerberinnen und Bewerber geweckt - zahlreiche Steckbriefe und Lebensläufe landeten auf dem Schreibtisch von Andreas Lehmann. Zwei junge Damen stachen darunter besonders hervor.

Victoria, 20 Jahre jung, war die erste Bewerberin, die zum Vorstellungsgespräch nach Winterhude eingeladen wurde. Hier konnte sie das Team von pro office Hamburg mit ihrer positiven Ausstrahlung überzeugen und kam promt in die engere Auswahl um den begehrten Ausbildungsplatz. 

Nena, 23 Jahre jung, durfte sich als zweite Kandidatin vorstellen und auch sie meisterte das erste Kennenlernen mit Bravour. Im Gespräch punktete sie neben ihrer freundlichen Art vor allem mit einer bereits vorhandenen kaufmännischen Ausbildung. Schnell stellte sich heraus, dass Nena mit ihrer gesammelten Erfahrung bereits bestens ausgebildet ist. Den Ausbildungsplatz bei pro office Hamburg hat sie daher leider nicht bekommen, dafür jedoch einen Direkteinstieg als Vertriebsassistenz. Was für ein Volltreffer!

Auch für Victoria gab es einen Tag später tolle Neuigkeiten. Sie konnte den positiven ersten Eindruck beim zweiten Gespräch bestätigen und tritt am 01. August die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei pro office in Hamburg an.

Wir gratulieren Nena und Victoria von Herzen und wünschen beiden einen tollen Einstieg und alles Gute für die Zukunft!