Montag, 27. August 2012

Fritz Hansen | Tischleuchte KAISER idell™ von Christian Dell

Bilder: www.fritzhansen.com Bilder: www.fritzhansen.com

KAISER IDELL™ Tischlampe
Verschiedene Versionen der Die KAISER idell™ Kollektion sind nun verfügbar: Pendelleuchten, Wand-, Tisch- und Stehleuchten im originalen Bauhaus Design. Der charakteristische Fassungsdom mit Prägung und die patentierte Drehlagerverbindung sind die Basis für die gesamte Serie. 

Die Lampen sind in verschiedenen Farben erhältlich: Schwarz, dunkel grün, weiß rot, (einige Versionen sind ausschließlich in einer limitierten Auswahl von Farben erhältlich). Die Hochglanz-Lackierung erfolgt von Hand. Als Materiall kommen Messing und Stahl zum Einsatz. Die Chromelemente der Lampen sind aus silbergelötetem Messing und werden von Hand poiliert. Leuchtmittel-Empfehlung: Osram - HALOGEN ENERGY SAVER 28-52W.

Die Tischlampe KAISER idell™ 6631 (Abb.) ist erhältlich zum Preis von EURO 595 inkl. MwSt. Nehmen Sie bei Interesse bitte hier Kontakt auf.

Christian Dell 1893-1974
Der Designer und Silberschmied Christian Dell arbeitete von 1922 - 1925 am Bauhaus in der Metallwerkstatt. Seine Entwürfe waren schon damals richtungsweisend und innovativ.

899