Mittwoch, 09. März 2016

Die pro office Unternehmenszentrale in Lemgo feiert 25 jähriges Jubiläum

Ein Vierteljahrhundert pro office Lemgo. 

„Frischer Wind muss her.“ Das dachten sich die Firmengründer und Branchenkenner Bernd Stracke, Michael Kahl und Roland Fellmer vor 25 Jahren und gründeten die pro office Büro- und Objekteinrichtung Vertriebsgesellschaft mbH an der Herforder Straße in Lemgo im Dezember 1990. Die offizielle Geschäftseröffnung folgte dann im März 1991! Seitdem stehen ganzheitliche Konzepte und nachhaltige Büroeinrichtungen renommierter Hersteller im Mittelpunkt, die mit Beratungs- und Planungskompetenz nach individuellen, kundenorientierten Lösungen realisiert werden.

25 Jahre pro office Büro + Wohnkultur mit Herz und Leidenschaft
Auf die Frage, was genau ihre Dienstleistung ausmacht, antwortet Michael Kahl „Wir haben uns auf Gesamtkonzepte für Bürowelten und maßgeschneiderte Arbeitsplätze spezialisiert. Qualifizierte Mitarbeiter in Beratung, Planung, Vertrieb - exakt aus allen Unternehmensbereichen stehen uns dabei zur Seite und schaffen gedeihliche Umgebungen, die das Wohlbefinden steigern.“ Roland Fellmer ergänzt „Die Entscheidung über das Möbel fällt erst am Ende. Vorher müssen viele andere Dinge festgelegt werden. Denn Arbeitswelten müssen einerseits funktional und bedarfsorientiert sein, andererseits auch optischen Ansprüchen genügen.“ 

Einer Vision folgte eine vorausschauende Umsetzung
Die Entwicklung des pro office Unternehmens nimmt seitdem mit hoher Motivation der Gründer und Partner aller Standorte seinen Lauf. Auf Marktveränderungen und Wandel stellt man sich zur richtigen Zeit ein. Am Puls der Zeit und der Kundenbedürfnisse zu bleiben sind hierbei wesentliche Erfolgsfaktoren. Mittlerweile besteht die pro office Gruppe aus einem Expertennetzwerk mit 11 Standorten in Deutschland und einem Online Shop mit bekannten, nationalen und internationalen Kollektionen und Designklassikern. Rund 160 Mitarbeiter unterstützen und begleiten das Unternehmen - sorgen dafür, das alles läuft. „Wir schaffen Synergien mit unseren Partnern und Mitarbeitern, profitieren gegenseitig von den Stärken und bündeln in Lemgo Dienstleitungen wie Buchhaltung, Planung, Einkauf und Marketing “, sagt Bernd Stracke.

An allen pro office Standorten werden zeitgemäße Arbeitsplätze, funktionierende Räume sowie Kommunikations- und Rückzugszonen dargestellt. Die Standorte sind Themenaustellungen und geben somit Einblicke in moderne Arbeitswelten unter Berücksichtigung wichtiger Aspekte wie Flexibilität, Gesundheit am Arbeitsplatz, raumakustischer Lösungen, dynamischen Lichtlösungen, Technologie und Vernetzung. An drei Standorten bereichert das Thema „Wohnen“ mit stilvoller Einrichtung Sinne und Lebensqualität.

Aktuelle Trends im Arbeitsbereich
Seit einigen Jahren ist der Markt sehr in Bewegung. Neue Büro- und Arbeitsformen halten mehr und mehr Einzug. Ein klarer Trend ist zu mehr Wohnlichkeit in der Arbeitswelt zu erkennen. Denn die Vermischung von Büro und Privat nimmt zu, da sich Strukturen und Denkweisen wie aufgrund flexibler Arbeitszeitmodelle, neuer Arbeitsweisen oder agiler Projektteams verändern. Zudem legen Unternehmen immer mehr Wert auf ihre Kultur des Miteinanders. 

Auf die Frage ihrer täglichen Triebfeder sind sich die pro office Gründer einig: „Wir legen Wert auf Konzepte, die das Arbeiten besser machen. Dauerhafte Kundenzufriedenheit und qualitative Maßstäbe setzen, das ist unser Antrieb  -  das ist pro office Büro + Wohnkultur.

Glückwünsche zu 10 und 20 Jahren pro office Büro + Wohnkultur mit Herz und Leidenschaft: Weitere pro office Jubiläen sind aktuell und in Kürze zu verzeichnen. In Göttingen feiert das pro office Büro + Wohnkultur Team ihr 10 jähriges Jubiläum, in Hameln in Kürze ihr 20 Jähriges.