Dienstag, 13. November 2018

Die pro office Akademie startet!

Mit dem klaren Ziel die eigenen Mitarbeiter, mit den auf sie abgestimmten und gewünschten Fortbildungen/Seminaren zu stärken, startete am 8. November 2018 in Bad Oeynhausen der erste zweitägige pro office Workshop „Zufrieden, kraftvoll und souverän den Joballtag meistern“ unter Kursleitung von Fach- und Führungskräfte Coach Anke von Platen. 12 Teilnehmer/innen aus unterschiedlichen Standorten und Bereichen waren angereist, um sich für den turbulenten Joballtag einen klaren Kopf für den „ganz normalen Wahnsinn“ zu verschaffen. 
Der erste Tag startete mit einer „Bedienungsanleitung für einen klaren Kopf“. Einfache und doch effektive im Alltag umsetzbare Techniken fanden großen Anklang, um konzentrierter und produktiver durch den Tag zu kommen, als auch den AUS – Knopf für den privaten Abend zu finden.
Beim gemeinsamen Abendessen konnten die Kollegen ihre Gedanken vertiefen und auch einmal über den Tellerrand in andere Bereiche Einblick erhalten, wozu leider nur allzu oft die Zeit und Muße fehlt.
In den zweiten Tag starteten alle Kursteilnehmer/innen voller Elan, um ihre Stärken und Schwächen in der Selbstführung und in der kollegialen Zusammenarbeit auszuarbeiten. Mehr als einmal mussten sich alle vom Wind beim Spazierengehen durchpusten lassen, so konzentriert und engagiert wurde an sich selbst und an den Kollegen gearbeitet.
Impulsgeberin Anke von Platen entließ ihre Teilnehmer/innen angereichert mit viel Selbsterkenntnis, viel Sicht für Raum und Zeit und Kollegen und ganz viel „INGA“. Es war großartig und wir freuen uns darauf, dass beim nächsten Seminar im Frühjahr noch mehr Kollegen in Anke von Platens „mentalen Strandkorb“ gesetzt werden. 

899