Dienstag, 13. Oktober 2015

Ausstellungstipp: Bauhaus #allesistdesign

Bauhaus - Alles ist Design © Vitra Design Museum

Vom 26. September – 28. Februar 2016 zeigt das Vitra Design Museum in Weil am Rhein eine noch nie dagewesene Ausstellung über das "Bauhaus". Diese gibt erstmals eine vielschichtige Übersicht über den Begriff Design im Bauhhaus preis. Denn Bauhaus ist noch mehr als Minimalismus und klare Geometrie. Die Ausstellung umfasst seltene Exponate aus Architektur, Design, Film und Fotografie als auch Kunstobjekte und dokumentiert die dahinter stehenden Entwicklungsprozesse und Gesellschaftsentwürfe. Betrachtet der Besucher die hier vertretenen Exponate von Designern wie Marianne Brandt, Marcel Breuer, Ronan&Erwan Bouroullec, Lyonel Feininger, Walter Gropius, Enzo Mari und vielen mehr, so fällt ihm eine überraschende Aktualität auf.

Ausstellungstipp: Das Bauhaus #allesistdesign

Vitra Design Museum
Charles-Eames-Str. 2
D-79576 Weil am Rhein
T +49.7621.702.3200
F +49.7621.702.3590
info(at)design-museum.de

Öffnungszeiten:
Täglich: 10 – 18 Uhr
Das Museum ist an allen Sonn- und Feiertagen geöffnet. 

Lesen Sie hierzu auch unsere Bauhaus Reihe: Download "Das Bauhaus kommt - eine Design Reise".