Architekturbüro Dälken Bild 0
Fotos: Christa Henke
Architekturbüro Dälken Bild 1
Architekturbüro Dälken Bild 2
Architekturbüro Dälken Bild 3
Architekturbüro Dälken Bild 4

Architekturbüro Dälken - Erweiterung des Hauptsitzes

Das Architekturbüro Dälken mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an bundesweit vier Standorten hat seinen Stammsitz in Georgsmarienhütte erweitert. Mit dem neuen Gebäude wurden für das ansässige Team passgenaue Arbeitswelten entwickelt und eine repräsentative Anlaufstelle für Auftraggeber geschaffen. Der Neubau, der sich durch sein außergewöhnliches Fassadenmaterial aus geflämmtem Accoya-Holz bewusst vom ursprünglichen Bau abhebt, wurde jüngst mit dem begehrten Iconic Award in der Kategorie Architecture ausgezeichnet. Lesen Sie hier mehr dazu.

pro office Bielefeld war in Kooperation mit dem Architekturbüro Dälken für das innenarchitektonische Konzept, die Planung und Ausführung verantwortlich.

Architekturbüro Dälken Bild 5
Fotos: Christa Henke

So wurden transparente und moderne Raumstrukturen etabliert, welche die funktionalen Abläufe optimieren und die Projektarbeit fördern. Neben den klassischen Arbeitsplätzen sind dadurch auch flexibel nutzbare und agile Arbeitsorte entstanden. Zusätzlich stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern moderne Thinktanks, Rückzugszonen für konzentriertes Arbeiten sowie Bereiche für formelle und informelle Kommunikation zur Verfügung. 

Wir bedanken uns beim Architekturbüro Dälken und allen Projektbeteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Architekturbüro Dälken Bild 6
Fotos: Christa Henke
899