Bilder: Cor Bild 0
Bilder: Cor
50 Jahre CONSETA - Ein "Chamäleon" auf Zeitreise  Bild 1
50 Jahre CONSETA - Ein "Chamäleon" auf Zeitreise  Bild 2
50 Jahre CONSETA - Ein "Chamäleon" auf Zeitreise  Bild 3
50 Jahre CONSETA - Ein "Chamäleon" auf Zeitreise  Bild 4
50 Jahre CONSETA - Ein "Chamäleon" auf Zeitreise  Bild 5
50 Jahre CONSETA - Ein "Chamäleon" auf Zeitreise  Bild 6

50 Jahre CONSETA - Ein "Chamäleon" auf Zeitreise

Heute einer der Sofaklassiker weltweit, erblickte 1964 ein genialer Möbelentwurf das Licht der Fachwelt: Das Sofamodell CONSETA wurde zum Symbol für den Pioniergeist des Herstellers Cor und die Weitsicht ihres Schöpfers. Doch als die Weltneuheit im Januar 1964 zum ersten Mal auf der Kölner Möbelmesse präsentiert wurde, erzielte sie ganze zwei Aufträge.

Bitte beachten Sie die "feierlichen CONSETA Aktionsangebote 2014" an den pro office Standorten Braunschweig, Bremen und Hannover. 

Hatte der Westfale Friedrich Wilhelm Möller etwas falsch gemacht? Wohl kaum, nur war er mit der Idee eines ganzheitlichen Polstermöbelsystems, dessen Elemente sich vielfach kombinieren lassen, seiner Zeit weit voraus. Das „Chamäleon“ unter den Sofas, Sinnbild für seine Wandelbarkeit, beruht auf dem Baukastenprinzip.

Consedere (lat. zusammensitzen oder –setzen) ist eine Regieanweisung zum Nutzen und Gestalten gleichermaßen. Einzelne Elemente wie Hocker, Sessel oder Eckteile lassen sich zu Zwei-, Drei- oder…

50 Jahre CONSETA - Ein "Chamäleon" auf Zeitreise  Bild 7
50 Jahre CONSETA - Ein "Chamäleon" auf Zeitreise  Bild 8
899